1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MOZILLA LÄßT SICH NICHT INSTALLIEREN

Discussion in 'Software allgemein' started by adam1234567, Nov 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein Problem, und konnte es bisher nicht lösen.

Der Mozilla läßt sich nicht mehr installieren, egal ob der 6er, der 7er oder der 8er.

Bei dem Versuch zu installieren, geht ein Fenster auf, und ich werde in englischer Sprache, was schon sehr seltsam ist, aufgefordert, die Installation, entweder als ADMIN, oder als angemeldeter User zu machen, egal was ich anklicke, es passiert nix.
    Ausser dass ich gesagt bekomme, melden sie sich als ADMIN an, oder das Passwort ist falsch.
    Ich bin als ADMIN angemeldet, und es geht trotzdem nicht.
    Hier der genaue Text in einem Bild.
    Das Problem trat auf nachdem ich den Mozilla über die Systemsteuerung entfernt hatte, da er länger als 2 Minuten benötigte um zu starten, wollte ich ihn vom System fegen, hatte nur vergessen, meine Favoriten zu sichern.
    Und wie gesagt, bei einer Neuinstallation, geht nix mehr.
    Übrigens habe ich eine Windows Wiederherstellung 1 Woche zurück gemacht, und der da existierende Mozille läßt sich nicht starten

Danke für jede Hilfe

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows Version mit Servicepack ist installiert? Ist das eine englische Version?

3. nein eine deutsche version,
    vista 6.0 service pack 2, built 6002 von 2007 auf einem acer aspire 2920Z,
    original vorinstalliert vom hersteller

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Klicke rechtsklick auf die Firefox-Setup und dann "Als Administrator ausführen".

6. Ich habe alles schon gemacht, also zu allerst hatte ich den mozilla deinstalliert, weil er immer langsammer wurde.
    Natürlich über die syssteuerung.
    Als ich dann bemerkte, dass ich vergessen hatte, die Favoriten zu sichern, habe ich die Neuinstallation probiert.
    Nix ging, Rechner gereinigt mit cc cleaner , usw. nix, selbst die restlichen Sachen, die Windows bei einer deinstallation stehen läßt, habe ich weggeputzt.
    Nix ging, letztendlich habe ich dann gestern den pc mit der systemsteuerung um eine woche zurück wiederhergestellt, da meine deinsatllation ja nur 3 tage her war, dachte ich, eine woche zurück wiederherstellen, müßte ja alles wieder so sein wie vor dem löschen des mozillas, aber leider auch hier geht nix, es taucht immer dieses komische fenster auf, dass die Neuinstallation nicht zuläßt, egal ob ich alle ordner auf eine andere platte, also woanders hin verschiebe oder nicht, alles ausprobiert,
    was ist das für ein seltsammes fenster, wird jetzt der mozilla schlimmer als der explorer?
    das ist zensur pur und eingriff in mein leben,

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Stop. Klicke rechtsklick auf die Firefox-Setup und dann "Als Administrator ausführen". Müsste funzen.

8. Danke für den Tip, aber das geht nicht, wenn das gehen würde, hätte ich nicht um Hilfe gerufen, aus irgend einem Grunde, steht in dem sich öffnenden Fenster nicht diese Option zur Verfügung, obwohl dies bei anderen Setup exes da steht, nur nicht bei Mozilla setup, und ich habe alle setup exes von sauberen seiten, chip, pc welt mozilla usw.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Firefox_Setup_7.0.1.exe
    Kopiere diese Datei irgendwohin, wo es keine eingeschränkten Rechte geben kann und probiere es nochmal! (z.B. D:\temp)

Mit der Datei sollte es auf jeden fall gehen wie beschrieben.

Ansonsten ist der Fehler ganz woanders zu suchen. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem gehabt wie du, aber bei mir geht "als Admin "ausführen".

10. Danke, habe es gemacht, auf 5 Festplatten kopiert, einmal auf die hauptebene, einmal in einem ordner, nix geht, das fenster taucht auf, und blokiert die installation

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, dann habe ich nur noch eine Idee. Neu booten, alle laufenden Prozesse schließen soweit wie möglich. Auch den Virenscanner etcetera! Wenn selbst dann im Rechtsklick noch kein Admin ausführen erscheint dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Das Schreien sah nicht gut aus, aber du hast es dir ja auch schon abgewöhnt. (Dann fällt auch weniger auf, dass du noch die alte Rechtschreibung verwendest.)

Du musst aber nicht jedem Beitrag einen Titel geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page