1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Mail 1.5 Update zu 1.6 und Mail-Accounts mitnehmen, wie?

Discussion in 'Mail-Programme' started by BratHering, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

Mozilla & Mail benutze ich als deutsche *entpack&sofort.losleg*-version (*de*.zip).

als profil benutze ich lediglich das "Default"-Profil.

nun wollte ich von der version 1.5 auf die version 1.6 updaten also habe ich einfach das entpack-verzeichnis von 1.5 gelöscht und 1.6 entpackt.
    - gestartet, und Mozilla Mail erkennt die im Default Profil erstellten Mail-Accounts und Mails nicht.

Warum?

dann hab ich wieder zur version 1.5 gewechselt und da waren sie wieder da, die mails, warum?

ich habe auch versucht einfach NUR das mail verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\~User\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\Mail) aus dem profil herauszukopieren und in ein von der 1.6er version erstellten neuen Default Profil zu kopieren - aber auch nicht erkannt.

nun, was soll man da machen?

mfg
    Br@tHering

2. Gast

Gast Guest

Wenn etwas, was normalerweise klappt, bei dir nicht klappt, dann wird das entweder an dir oder an einem beschädigten Profil liegen.
    Es ist doch furchtbar einfach zu überprüfen, indem du einfach ein neues Profil anlegst und wie bei Holger Metzger und dessen weiterführenden Links beschrieben, die alten Mails kopierst/verschiebst. Wenn es nach dieser Anleitung im neuen Profil klappt, lags am beschädigten alten, wenns nicht klappt, dann an dir.

3. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe und benutze keine addons oder sowas, eigentlich ist das 1.5er profil schon immer suaber gewesen, hab nur mozill mail darauf verwendet...
    ...ob es fehler hat weiss ich nicht.

allerdings habe ich bevor ich mein problem hier gepostet habe gründlich erstmal im forum geschaut ob es bereits lösungsvorschläge gibt zu einem vergleichbaren problem.

dabei habe ich auch zahlreiche tipps von DIR gesehen, auch auf der seite vom holger metzger wahr ich doch ich habe nichts gesehen was auf mein problem hin schliessen lässt... :(

mfg

4. Gast

Gast Guest

Vermutlich, weil dein 1.5-Profil inkompatible oder fehlerhafte Einstellungen (z.B. bzgl. AddOns) enthält, mit denen die 1.6-Version nichts anfangen kann.
    WARUM steht wohl seit vielen Versionen ausdrücklich in den Release notes, dass man ein sauberes, addon-freies Profil anlegen soll? Muss doch wohl nen Grund haben...
    Sauberes Profil anlegen und mal bei www.holgermetzger.de vorbeischauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page