1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Mail Shortcut?

Discussion in 'Mail-Programme' started by AMDUser, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo zusammen,

ist jemand vielleicht in der Lage mir zu sagen, wie ich Mozilla Mail per Shortcut direkt vom Desktop aus aufrufen kann? Bisher muss ich immer über den Button im Browser gehen, das ist mir allerdings auf Dauer zu umständlich.

Gruß

Marc

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mille grazie :) :)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo dieschi,

hast du zufällig den Link zu dem AMD-Wallpaper parat (iss ja einfach geil :D:D:D !), weil so auf der Seite trotz intensiver Suche finde ich es nämlich net :( :o

Andreas

4. UserError

UserError Halbes Megabyte

Tja, was soll ich sagen?! Übersichtliches Teil hast du dir da aufgebaut... und "cool" sieht`s auch noch aus. Direkt nachahmenswert. Ich werd`s dann wohl mal testen... b.z.w. ein bisschen zurechtbasteln.

Frage noch: Verschiebt sich die obere Leiste automatisch in den Hintergrund? Und stört sie nicht beim Wegklicken diverser Fenster? Eigentlich müsste sie doch die obere Leiste anderer Fenster überdecken, oder?!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mehrere Ordner mit entsprechenden Inhalten angelegt hast und diese dann als Schnellstartleiste über die Eigenschaften der Taskleisteauf dem Desktop plaziert und einfach nach oben verschoben hast?

Gruß

Marc

5. UserError

Hi dieschi,

"Warum machste nicht einfach eine Verknüpfung im Mozilla Ordner und vergibst eine Tastenkombi (z.b. strg-alt-m) ?"

Weil ich typischer Mausianer bin und niemals meine Hand von der Maus löse! :-) Eine Tastenkombination ist also schon mal technisch unmöglich!

"Oder du legst einen Ordner an in dem du die Verknüpfungen ablegst..."
    Habe ich schon für alle die Programme gemacht, die ich seltener brauche. Wenn ich jetzt noch eine Schnellstartleiste hinzufüge, wird`s mir zu unübersichtlich (bin da virtuell sehr pingelig!). ;-)

"Wie gesagt .. es geht auch ohne Tool - einfach einfacher"
    Ja, das stimmt, aber ohne Tool ist es einfach nicht so schöööööööööööööön! :-)

Gruß

ein komplizierter Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 30.07.2003 | 13:32 geändert.]

6. UserError

Hi dieschi,

Ich hasse überladene Desktops! :-)

"Perfect Menu" ist ein Tool, das an jedes Kontextmenü, welches sich beim Rechtsklick öffnet, ein zusätzliches Menü in Form einer Leiste generiert (Lage ist frei wählbar), in die beliebige Verknüpfungen abgelegt werden können.
    Das Programm ist vielfältig konfigurierbar und sorgt für gute Übersicht!

So, ich hoffe, dass ich damit das "Warum einfach, wenn`s auch schwer geht" revidiert habe! ;-)

Bis dann

Marc

7. UserError

Wow... sehr schnelle Antworten heute! :-)

Nach der Beschreibung hatte ich das schon richtig, inklusive Leerzeichen. Leider funktionierte die Verknüpfung aber nicht in dem Programm "Perfect Menu", wo man die gleichen Pfade angibt, die auch auf dem Desktop angegeben sind. Funktioniert eigentlich nach dem gleichen Prinzip.

Habe mir jetzt einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und das klappt super!

Noch mal vielen Dank an alle Helfer! ;-)

Gruß

Marc

8. UserError

Hi grizzly, hi dieschi,

vielen Dank für eure Antworten. Leider funktioniert das aber nicht bei mir. :-(

Der vollständige Pfad von mozilla.exe lautet bei mir:
    "E:\Auslagerung Programme\mozilla-win32-1.4-deAT-talkback\bin\mozilla.exe"

Gebe ich hinter dieser Angabe -mail ein, so sagt mir ein Fenster, dass die Pfadangabe nicht richtig sei. :-(

Und nu??

9. grizzly

grizzly Megabyte

versuchs mal mit mozilla.exe -mail .... bei netscape funktioniert das jedenfalls.......

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Mombi, ich schicks dir ;) ...

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Mein Virenscanner?
    Und?
    Im gesamten Forum ist bekannt das ich AVG6 einsetze ...

Steele hat mich deswegen auch noch nie abgemahnt, was auch nix bringen würde ;) ...

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 31.07.2003 | 20:48 geändert.]

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, ist wirklcih übersichtlich ...

Die Symbolleisten kannst du so einstellen das sie automatisch im Hintergrund ist.
    Du kannst die aber auch fest anzeigen lassen.
    Nein, du kannst das auch einstellen das die Leiste nicht im Vordergrund steht ...

Genau, ich habe eine Hauptordner angelegt udn dort, je nach Thema, weitere Unterordner in denen sich die Verknüpfungen befinden.
    Die erste Leiste hab ich dann aus der Taskleiste nach oben verschoben und innerhalb dieser Leiste alle anderen erstellt.

Wirklich praktisch und für Win9.xx-System ohen Zusatztools da A und O ... (meine meinung) ;)

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Wegen der Adressleiste?
    Die Macke dort das Icon des IEs anzuzeigen konnte ich, trotz Änderungen etc, meinem Windows noch nciht abgewöhnen.

Das komische ist ja das der nichtmal mehr im System ist :(

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Unübersichtlich?

Schau dir mal meinen Desktop an .. übersichtlicher geht es nimmer ;) ...
    http://www.dieschis-welt.de/dieschi/pics/amd.jpg

Ich brauch kein ExtraTool und mein Desktop ist dennoch cool ;) ...

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Verstehe ich das richtig?
    Du machst einen rechtsklick auf den Desktop und hast dann einen Zusatz im Kontextmenü wo du diverse Links untergebracht hast?

Warum machste nicht einfach eine Verknüpfung im Mozilla Ordner und vergibst eine Tastenkombi (z.b. strg-alt-m) ?

Oder du legst einen Ordner an in dem du die Verknüpfungen ablegst und erstellst für diesen Ordner eine Symbolleiste die du <B>vor</B> die ProgrammTaskleiste ziehst und soweit verkleinerst das du nur den Pfeil siehst!
    Mit einem klick auf den Pfeil erscheinen dann alle darin befindlichen Verknüpfungen ...

Wie gesagt .. es geht auch ohne Tool - einfach einfacher ;)

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Du benutzt zum Verknüpfungen anlegen ein extra Tool?

Scheinbar ganz nach dem Motto: Warzum einfach wenns auch schwer geht ;) :D

SCNR

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Wollte ich auch gerade schreiben, Hotzi kam mir zuvor ;) ...

Leerstelle zwischen mozilla.exe und -mail nicht vergessen ;)

18. dieschi

dieschi CD-R 80

... und den Composer verlinkt man mit dem Zusatz -edit ...

Was ich durch die Blume sagen will: Machs wie Grizzly es empfiehlt ;)

<B>Nachtrag:</B>
    Um den SplashScreen beim starten zu verhindern (sofern der Browser noch nicht läuft):

-&gt; Pfad \mozilla.exe -nosplash -mail

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.07.2003 | 04:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page