1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla-Mail

Discussion in 'Browser' started by UserError, Oct 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt das Mailprogramm, welches in Mozilla integriert ist, beim Setup mit auszuwählen? Ich nutze zur Zeit Outlook XP (wegen der Kalenderfunktion) und TheBat!. Allerdings wäre es gut, ein Mailtool zu haben, welches zuverlässiger als Outlook funktioniert und in dem sich verschiedene Signaturen im html-Format einbinden lassen. Den Kalender könnte ich mir auch als Einzelprogramm zulegen, wenn mir jemand ein gutes verraten könnte, da ich nicht annehme, dass der Kalender bei Mozilla integriert ist. :-(

Für schnelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Marc

2. Gast

Gast Guest

Folge doch einfach dem 2. Link und sieh dich auf der Seite um. Da wirds erklärt.

3. UserError

... sorry, Steele, wenn ich nerve, aber was ist mein userContent.css?! Habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört und wüsste demnach auch nicht, wie ich da was anpassen soll. :-(

4. Gast

Gast Guest

Kalender für Mozilla(in der Entwicklung - also GEDULD!)
    http://mozilla.org/projects/calendar/

Alternative Signaturen:
    Pass doch einfach dein userContent.css an, dann sehen die Textsignaturen auch gut aus.

http://www.hmetzger.de/tips6/sig-color.html

5. UserError

Hallo Steele,

du entwickelst dich langsam echt zu einem Entwicklungshelfer für mich! :-)
    Wenn du mir noch sagen könntest, wie ich den Kalender in Mozilla nachrüsten kann, wäre ich dir sehr dankbar.

HTML-Signaturen gefallen mir einfach besser, als diese langweiligen einfachen schwarz-weiß Texte, die unter Mails geklatscht werden. Bin auch da für alternative Vorschläge sehr dankbar.

Gruß, Marc

6. Gast

Gast Guest

Ein Wechsel von Outlook zu einem anderen Mailprogramm wäre schon allein aus Sicherheitsgründen empfehlenswert. Da du aber bereits TheBat! hast, bist du damit schon recht gut bedient. Signaturen im HTML-Format solltest du allerdings bleiben lassen. <B>So ein Mist hat nichts in Emails zu suchen.</B> Ein Kalender ist als Plugin für Mozilla nachrüstbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page