1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla - Mails öffnen sich nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by auwi, Jul 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

Ich bin seit langem zufriedener Nutzer von Mozilla. (derzeit Version 1.2.1)
    Seit einigen Tagen kann ich jedoch keine Mails mehr per Doppelklick öffnen.
    Das heißt, wenn ich auf eine Mail klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster.
    Das Ganze ist einfach so passiert, ohne daß ich irgendeine Einstellung geändert habe. Sämtliche Änderungen, die ich danach in den Einstellungen ausprobiert habe um das wieder hinzubekommen, waren erfolglos.
    Was ist passiert?
    [Diese Nachricht wurde von auwi am 03.07.2003 | 14:18 geändert.]

2. auwi

auwi Kbyte

Ehrlich gesagt - seit sich das Problem aus unerfindlichen Gründen von selbst erledigt hat, habe ich auch nicht mehr weiter nachgeforscht.

Gruß, Rolf

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nach einem Crash ist manchmal eine fastloader-Datei (unter Linux XULmfasl) nicht mehr in Ordnung, die kannst du gefahrenlos löschen und dann sollte das Problem behoben sein.

MfG

4. auwi

auwi Kbyte

Es bleibt merkwürdig...
    Nachdem ich die von dir vorgeschlagene Aktion durchgeführt habe und wieder auf das ursprüngliche Profil umgestellt hatte, tauchte der Fehler wie erwartet wieder auf. Nach den üblichen zwei bis vier Mozilla-Abstürzen über den Tag hinweg ist jedoch jetzt alles wieder in Ordnung.
    Noch Fragen?????

Gruß, Rolf

PS: Habe jetzt auch die 1.4 final installiert

5. auwi

auwi Kbyte

Hallo Dieschi

Ja, du hast recht. Mit einem neuen jungfräulichen Profil funktioniert es wieder. Die Frage ist nur: Was muß ich am alten Profil ändern, damit es wieder wie früher funktioniert. Ich werde auch mal im vorgeschlagenen Forum nachfragen.

Gruß, Rolf

6. auwi

auwi Kbyte

noch\'n Versuch

7. auwi

auwi Kbyte

Inzwischen bin ich auf V 1.3.1 umgestiegen. Die alte installation habe ich gelöscht. Das Problem ist jedoch geblieben.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hat sich mittlerweile was neues ergeben?
    Was sagen die Profis in der NG?

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

dachte ich es mir doch ...
    Liegt meist am Profil wenn es mit neueren Versionen auch nicht klappt (greifen ja alle auf das gleiche Profil zu) ...

Stell die Frage in besagte Newsgroup!
    Gib in deinem Post auch an das du es schon mit einem neuen Profil getestet hast und das es damit geht.

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Rolf,

erstelle mal testweise ein neues Profil und rufe damit eine Mail ab.
    Kannst du hier die Mails öffnen ist etwas an deinem Profil nicht in Ordnung!

Am besten du stellst die Frage mal in der Mozilla Newsgroup: de.comm.software.mozilla.mailnews

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page