1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Plugincheck nervt

Discussion in 'Browser' started by Cold Steel, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    seit ein paar Tagen nervt mich beim Start des Firefox immer die Mozilla Plugincheck-Seite. Im Autostart habe ich die nicht, finde auch nach suchen in den Menüs keinen Punkt, wo ich das abstellen kann. Habe ich das übersehen? Wie kann man das abschalten?
    Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Vielen Dank für den aufschlussreichen Link.

Nichts davon hilft. :aua:

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Keine Ahnung. Warum sollte ich ein neues Profil erstellen? Ich möchte den FF nicht ändern, alles soll so bleiben, nur die Meldung der Plugins unterbinden. Der Tipp mit about:config -> Plugins funktioniert nicht.

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

bis du rausgefunden hast wo der Fehler im Profil liegt könnten noch Jahre vergehn, ein klick auf den Button "Firefox zurücksetzen" dauert wenige Sekunden.
    von daher würd ich das einfach mal testen, dein altes Profil wird dabei übrigens nicht gelöscht.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Na gut. Dann Frage: Was passiert alles an den Einstellungen, wenn ich ein neues Profil anlege? Ist dann FF jungfreulich? Wenn ja, nicht akzeptabel.
    MfG

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

fast jungfräulich, wenn du ein neues Profil mit der obigen Methode erstellst werden automatisch Lesezeichen, Passwörter und Chronik vom alten Profil importiert, sonst nichts.
    Addons müßten neuinstalliert werden; gewohnte Einstellungen müssen neu vorgenommen werden, also für dich wohl nicht akzeptabel.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn dem so ist, frage ich erneut, wie man nur diese zusätzliche Seite von Mozilla beim Start vom FF unterbinden kann.

Danke sehr

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte die URL in die host Datei eintragen. Das beseitigt aber nicht die Ursache.

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Richtig. Aber ich bin ja nicht der einzige, deshalb soviel Suchanfragen laut Google. Nur ne Lösung......?

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kann dir nichts versprechen, einen Versuch ist es aber wert!

Geh mal in die "about:config" und such nach dem Schlüssel

"app.update.service.enabled" und setz diesen auf "false"!

Dann nach Neustart das ganze nochmal testen.

Gruss

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Klingt plausibel, aber den Schlüssel gibt es erst gar nicht, weder true noch false.
    Danke

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Und du bist dir sicher dass du in der "about:config" nicht den Eintrag

"app.update.service.enabled" hast!

Gruss

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

app.update. bist dahin ja, service gibs nicht.
    Screenshot gefällig:

Attached Files:

16. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sicher nicht. Ich habe es jetzt (aus meiner Sicht) eleganter gelöst. Da ich ohnehin 3 Seiten im Autostart des Browsers habe, habe ich nun eine davon in plugins.update.url eingetragen.
    Jetzt habe ich wieder Ruhe.
    Danke für die Hilfe
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page