1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Pop-Up Probleme

Discussion in 'Browser' started by Muh51, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muh51

Muh51 ROM

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Mozilla Browser. Alle paar Minuten öffnet sich im gleichen Fenster ein neuer Tab mit Werbung, trotz Pop-Up Blocker.
    Ist es möglich, dass ich mir versehentlich irgend ein Programm heruntergeladen habe, das dies verursacht? Ich habe bereits den Browser deinstalliert, neu runtergeladen und installiert - die Tabs öffnen sich immernoch. Kann mir jemand helfen? Bitte schreibt mir möglichst einfach, was ich zu tun habe, da ich kein Experte in Sachen Computer bin :)

Danke vorab für jeden Rat.

Gruß Martin

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Muh51

Poste bitte mal ein HijackThis-Log nach der folgenden Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Sollte dies zu kompliziert für dich sein, dann hänge das Log als Textdatei an deinen nächsten Beitrag an.

Gruß
    Nevok

3. Muh51

Muh51 ROM

Hallo,

hab alles nach Anleitung gemacht. Hier ist der Link
    http://www.hijackthis.de/logfiles/a237358ef2e66040bcb4c71a29fe9169.html

Allerdings steht dort viel über den Internet Explorer und wenig über den Firefox. Den IE hab ich in letzter Zeit viel benutzt, um den nervigen Pop-Ups vom Firefox zu entgehen. Hoffentlich kannst du trotzdem etwas damit anfangen.

Gruß Martin

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dein System ist aber ziemlich durchseucht. Alle als "Böse" und "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Wie man Einträge fixt, wird hier beschrieben:

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Kommen die PopUps bei Firefox immer auf eine bestimmten Seite? Falls ja, dann schau mal über --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Berichtigte Websites, ob dort die Webseite eingetragen ist. Falls ja, dann entferne sie.

Gruß
    Nevok

5. Muh51

Muh51 ROM

Habe die als "böse" eingestuften Dateien gefixt und die restlichen, die nicht gefixt werden konnten, mit einem Programm gelöscht, das unter den Bermerkungen vorgeschlagen wurde. Leider habe ich anscheinend auch wichtige Dateien gelöscht, denn jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Der Verbindungsaufbau zum Server schlägt ständig fehl. Eventuell habe ich teilweise den Treiber meiner Netzwerkkarte gelöscht. :aua:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schau mal in den Ordner, in dem sich HijackThis befindet. Dort müsste sich auch eine Ordner mit Namen "backups" befinden. Damit lassen sich die Änderungen wieder rückgängig machen.

Mit welchen Programm hast du die restlichen Einträge entfernt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page