1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla: Probleme mit HotmailPopper und Norton Antivirus

Discussion in 'Mail-Programme' started by Marx_Brother, Aug 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Hi!

Nachdem ich neben meinen aktuellen GMX-Accounts noch ein paar alte Hotmail-Adressen weiterverwenden möchte, habe ich für Mozilla 1.7.2 jetzt sowohl FoxHot als auch HotmailPopper ausprobiert. Bei beiden funktionieren die entsprechend den Angaben in der Hilfe dieser Tools konfigurierten Hotmail-Accounts nur, wenn ich Norton Antivirus komplett beende.
    Was müßte ich in den Hotmail-Accounts ändern, damit sie gleichzeitig mit NAV laufen? Mit den in der Hilfe von Symantec angeführten pop3.norton.antivirus-Einstellungen, die ich für die GMX-Konten verwende, funktioniert Hotmail ebenfalls nicht, obwohl es ja von den genannten Tools von HTTP auf POP3 emuliert wird. Vielleicht verwende ich hier einen falschen Servernamen (von HTTP!) für Hotmail?

Besten Dank im voraus

Erich

2. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Habe inzwischen herausgefunden, daß dieses Problem nur bei älteren NAV-Versionen auftritt und seine Beseitigung ganz simpel ist: Im Hotmail-Konto als Server nicht 127.0.0.1, sondern 127.0.0.2 eintragen.

Das war's!
    Erich :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page