1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla: Probs bei Plugin-Installation

Discussion in 'Browser' started by ghost rider, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

ich habe mir den Macromedia-Flash-Player sowie Macro-Media-Shockwave downgeloadet. Nach dem Setupd des Flash-Players wird diese als erfolgreich bestätigt. Nach dem Ausführen des Setups des Shockwave-Installers, wird ebenafalls auf die Macormediapage verlinkt, wo es dann heißt, ich solle mich durch alle Dialogfelder klicken.

Nur da kommen keine, so daß ich dieses Plugin erst gar nicht installieren kann.... .
    Wenn ich dann auf der Macromediaseite den Flashplayer und das Shockwaveplugin testen möchte, tut sich bei beiden nix, obwohl der Flashplayer zumindest funktionieren müßte .

Was läuft da verkehrt ?

Nachtrag:

Ich benutze zusätzlich die Firewall Outpost und habe bei "Webfilter - Aktive Inhalte" folgende Einstellungen :

Aktive X : Deaktiviert
    Cookies : Nachfragen
    Referes : Deaktiviert
    Java & VB-Scripte : Deaktiviert
    Popup: Deaktiviert
    Java-Applets: Nachfragen

Kanns auch an der Firewall liegen ?

mfg ghostrider

[Diese Nachricht wurde von ghost rider am 17.11.2002 | 02:39 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo dieschi,

jeep, werde es nochmal probieren.

mfg ghostrider

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Matthias,

danke für den Link, hab ihn erfolgreich installiert und konnte jetzt den Count-Down auf dieschis Homepage sehen.... , das betreten des Chatraums hat aber immer noch nicht geklappt...

@Dieschi: Selsbstverständlich habe ich Java im Browser aktiviert ;)

mfg ghostrider

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Rufe mit dem Mozilla den folgenden Link auf: ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape7/german/7.0/windows/win32/ewc9e/flash.xpi

Gruss, Matthias

5. ReneW

ReneW Megabyte

Steht bei mir genau so drin, aber vielleicht hat ja dein Profil schon irgendwo einen "Knoten". Lege es doch mal am besten Neu an.

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Rene,

wie ich schon schrieb, dort befindet sich die Datei auch, aber anscheinend fuktioniert es trotzdem noch nicht.

Wenn ich unter : Hilfe , Infos über Plugins nachschaue, wird folgenes angezeigt:

File name: npnul32.dll
    Default Plug-in

MIME Type Description Suffixes Enabled
    * Mozilla Default Plug-in (*.*) * Yes

Shockwave Flash

File name: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 6.0 r47

application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie (*.swf) swf Yes
    application/futuresplash FutureSplash movie (*.spl) spl Yes

Shockwave for Director

File name: np32dsw.dll
    Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 8.5

application/x-director Shockwave Movie (*.dir;*.dxr;*.dcr) dir,dxr,dcr Yes

Adobe Acrobat

File name: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 5.00 for Netscape

application/pdf Acrobat (*.pdf) pdf Yes

mfg ghostrider

7. ReneW

ReneW Megabyte

die Datei befindet sich bei mir in

./mozilla1.1/plugins

und es funktioniert

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Guten Morgen Dieschi,

jeep hab java drauf... an dem kanns eigentlich nicht liegen... .

mfg ghostrider

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Rene,

danke für die Antwort. Also ich möchte den Flashplayer als Plugin in Mozilla verwenden. Hab die von Dir genannte DLL-Datei im Plugin-Ordner von Mozilla gefunden, er funktioniert anscheinend doch nicht.

Die Datei vom Shockwave ist im gleichen Ordner abgespeichert worden, allerdings nicht als DLL.

Diese hat als Symbol das MS-Fenster-Logo.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 18.11.2002 | 03:37 geändert.]

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

@rene , steele & dieschi,

danke für Eure Auskunft. Hab aber trotzdem noch das Problem, daß zwar jetzt einige Sachen gehen, nachdem ich Aktive X in Outpost aktiviert habe, jedoch z.b. auf Deiner Seite , dieschi, kann ich mich zwar in den chat einloggen, aber der chat selbst wird mir nach wie vor nicht angezeigt.

mfg ghostrider

11. Gast

Gast Guest

Risiko in Bezug worauf?
    Mozilla kann mit ActiveX nichts anfangen, daher sind Seiten, die z.B. mit AX einen Dialer oder ähnliches installieren wollen, bei diesem Browser erfolglos.
    Generell gilt, dass du mit Mozilla etwa 90% der Gefahren vermeidest, denen du bei Benutzung des IE ausgeliefert bist.

12. ReneW

ReneW Megabyte

Die suchst Du am besten mit der Windows-Suchfunktion.
    Bei dem Player den mir vor Monaten mal runtergeladen hatte (Version 6.0.29), konnte man einen Installationspfad angeben, aber wie oben schon geschrieben ist die Datei überall gelandet nur nicht dort wo sie hin sollte.

13. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Rene,

danke für die Antwort. Es lag wohl an den Firewalleinstellungen, siehe auch meine Antwort an dieschi.

Wo findet man übrigens diese dll vom Installer ??? Beim Setup wurd da nämlich kein Pfad angezeigt.

mfg ghostrider

14. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo dieschi,

erstmal guten Morgen ;)....

also es lag wirklich an Outpost und den deaktivierten Active X Einstellungen.

Ich habe allerdings den IE noch nicht deinstalliert.

Bedeutet dies dann, daß ich trotzdem ein Risiko eingehe, auch wenn ich den IE als Browser nicht mehr verwende ?

mfg ghostrider

15. ReneW

ReneW Megabyte

Das Setup Programm funktioniert nicht richtig die "NPSWF32.dll" des Flashplayers landet überall nur nicht dort wo sie hin soll, also muss man sie manuell in den PlugIns Ordner verschieben.

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Ghost ...

Versuchs nochmal mit dem Chat .. es gab Serverprobleme .. könnte damit zusammenhängen ...

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Ghostrider,

Hast du Java installiert?
    Wenn nicht hol dir bei Sun mal die JRE1.4.1 ..
    Kann aber auch daran liegen das der Chat gestern allgemein eine Macke hatte (ich mußte die Logs des Servers zurücksetzen) ...

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, gebe Steele da vollkommen Recht!

ActiveX kann auf deinem Rechner nix ausrichten da Mozilla ActiveX nicht unterstützt unabhängig davon ob der IE auf dem System ist oder nicht.

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, kann auch an der Firewall liegen!

Outpost sieht Flashfiles scheinbar als *aktive ActiveX-Inhalte* an ...
    Hast du die deaktiviert werden auch keine Flashfiles abgespielt.
    Hab ich selbst an meiner HP merken müssen - da sind zwei Flashs eingebaut die gingen mit deaktiviertem ActiveX nicht ..

Da du Mozilla nutzt kannst du das ruhig aktiviert lassen - Mozilla kann mit *richtigem* ActiveX eh nix anfangen ..

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page