1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Siedbar leer

Discussion in 'Browser' started by Gabix, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hi, habe da ein Problem:
    Ich arbeite sehr gerne mit der Sidebar in Mozilla, habe da aber nur die Standardeinträge (Suchergebnisse, Lesezeichen, History etc.), ich fands jedenfalls sehr praktisch und habe mich daran gewöhnt. Plötzlich ist die Sidebar jedoch total leergefegt, nix mehr drin.
    Gut, habe ich also schon mal ein wenig recherchiert und zumindest schon mal herausgefunden, dass man über "Tabs", "Sidebar anpassen" die entsprechenden Tabs einfügen kann, nur werden die gesuchten Tabs nicht unter verfügbar angezeigt. Wo ist der Kram hin? und wie krieg ich den wieder in die Sidebar rein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Gabix

Gabix Kbyte

Hab' Version 1.7.12 und ich hab's wieder hingekriegt:
    Die panles.rdf war verschwunden (warum auch immer). Habe die einfach von einem anderen Benutzerkonto wieder ins passende Verzeichnis kopiert.

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Bei mir tritt ein ähnlicher Fehler, sowohl in Moz 1.7.12 als auch Seamonkey 1.0, auf:
    • Browser wird geöffnet, (Lesezeichen)sidebar wird geladen
    • Strg+N --> neues Fenster, (Lesezeichen)sidebar wird geladen
    • Klick auf einen externen Link in beliebiger Seite --> Laden ....Laden......Laden ... Sidebar konnte nicht geladen werden
    • Fehler tritt aber komischerweise nicht bei allen Links auf
    Neues Profil erstellt, gleicher Fehler.:confused:

panel.rdf aus verschiedenen Profilen hin und herkopiert, bringt auch keine Abhilfe.:confused:

Woran kann es liegen?

5. Dr. brat. Wurst

Update:

F9 --> Sidebar schließen --> F9 Sidebar öffen --> (Lesezeichen)sidebar wird/ist geladen :was:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hab ich hier nicht... Vielleicht kann Adblock nicht zwischen den Sidebar-Seiten und normalen Seiten unterscheiden? Einen Hinweis könnte auch die JavaScript Konsole geben.

7. Dr. brat. Wurst

Hallo!
    Auch mit deaktiviertem Adblock tritt der gleiche Fehler auf.
    Vermutlich, aber welchen?

8. kalweit

Der Screenshot hilft nichts (ist nur gefiltertes kaputtes CSS der PCWelt-Seite). Wenn das Problem auftritt, die Konsole starten, ganz nach unten scrollen und davon ein Bild machen (vorrausgesetzt, da steht was anderes als bereits hier zu sehen).

9. Dr. brat. Wurst

10. kalweit

Da bist du in einen Sicherheitsmechanismus gerauscht, der eigentlich die Übertragung von Daten per JavaScript zwischen verschiedenen Seiten verhindern soll. Warum der aber bei dir in der Sidebar zuschlägt, kann ich nicht sagen. Kontrolliere mal in der Bookmarkdatei, ob sich dort ein JavaScript als Link eingeschlichen hat.

11. Dr. brat. Wurst

Hallo!

Es ist die gleiche bookmark - Datei, welche ich schon seit Urzeiten durch alle Browser schleife. Das Problem trat aber erst seit Moz. 1.7.12 auf und setzt sich in Seamonkey fort.

12. kalweit

Schon möglich, diese Sicherheitseinstellungen sind mit irgend einem Update gekommen. Versuch mal javascript.options.strict = false

13. Dr. brat. Wurst

Steht schon so da:

about:config --> javascript.options.strict = false

14. Dr. brat. Wurst

15. Dr. brat. Wurst

Update:

Seit SeaMonkey 1.0.1 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.8.0.2) Gecko/20060404 SeaMonkey/1.0.1 erschienen ist, läuft das uralte Profil fehlerfrei und mit allen Erweiterungen, auch Adblock Plus weiter.

Demzufolge war Seamonkey 1.0 doch nicht so fehlerfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page