1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla: Sound bei Maileingang?

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hallo, ich schon wieder :-)!!!

Folgendes Problem: kein Sound hörbar bei Maileingang im Mozilla-Mailer. Es funzt einfach nicht... Suche eigentlich nur eine Möglichkeit, eine Sounddatei (z.B. .wav, auch mp3 wenns gehen sollte etc.) zu definieren, die Mozzi abspielt, wenn Mails kommen. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich zwei Mail-Accouts verschiedene Sounds zuweisen kann???

Any ideas??? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß, Susu

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Moin Matthias,

steht schon bei bugzilla auf der Liste. Irgendwie hab ich mir das schon gedacht...

Naja, dank Deiner Hilfe hab ich ja wenigens das "grundlegende" Soundproblem gelöst... :-)

Schönen Tag noch, Susu

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würd sagen, dass mit dem 2. Sound funktioniert (noch) nicht... - da hilft nur mal auf http://bugzilla.mozilla.org/ suchen, ob diese Option auf der "Wunschliste" steht. Wenn nicht, selbst einen Bugreport schreiben...

Gruss, Matthias

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hey Matthias,

GENAU SO hatt\'s geklappt!!! Einfach nur die user.js im Profilverzeichnis erstellen, dann "user_pref("mail.biff.play_sound",true);" eingeben, über Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte den Sound für Posteingang geändert und das wars... *freu*

Jetzt wäre nur noch zu klären, wie ich zwei verschiedenen Mail-Accounts unter einem Profil verschiedenen Sounds zuweise...

Gruß, Susu

5. kalweit

Also ich würd user_pref("mail.biff.play_sound",true); in der user.js versuchen und in der Systemsteuerung den Sound zuordnen. Tippe mal about:config in die Adresszeile vom Mozilla. Da findest du alles, was man so einstellen kann ;)

Gruss, Matthias

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hmm... hab ja WinXP Home... ich schau nachher mal, ob\'s sowas bei mir auch gibt...

Du meinst also, einfach den "Sound" (also die angegebene Datei ändern) und dann "piept" Mozilla automatisch? Oder trotzdem noch eine "user.js" im Profilverzeichnis anlegen???

Danke erstamal, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 09.09.2002 | 20:51 geändert.]

7. kalweit

Also unter w2k habe ich eine verdächtige Einstellung unter Systemsteuerung-> Sounds und Multimedia - da gibt es unter Sounds "Meldung über neue eMail" - ungetestet.

Gruss, Matthias

8. Susu

Susu Halbes Megabyte

Äh...Systemklang, ja... äh... wie/wo macht man das denn???

9. kalweit

Kannst du nicht an der Stelle eine andere Wave angeben?

Gruss, Matthias

Ups, habs grad gelesen... - du musst den Systemklang ändern.
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 09.09.2002 | 19:06 geändert.]

10. Susu

Susu Halbes Megabyte

Schon ausprobiert (hab ja schonmal von Google gehört... ;-))...funzt nicht!!! Dann ist nämlich der Standard-Sound zu hören, den man ohne diese Methode gar nicht hört... *lach*

Susu

11. kalweit

Zumindest einen Teil deiner Frage sollte sich mit http://www.hmetzger.de/tips6/soundbeimail.html lösen lassen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page