1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Speicherort

Discussion in 'Mail-Programme' started by Johe, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johe

Johe Byte

Liebe Leute vom Forum,
    ich arbeite mit Mozilla 1.6 und habe 2 Probleme:
    Wie kann man verhindern, dass alle Einstellungen wie Nachrichtenfilter, Junkmail usw bei einer Neuinstallation verloren gehen.

Der Speicherort ist beim erstellen eines Mailaccounts:
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\JOACHIM HEPPNER\ANWENDUNGSDATEN\Mozilla\Profiles\joachim.heppner\87acqtk7.slt\News\host-news

Ich würde gerne statt C:\ lieber D:\ benutzen weil sonst bei jedem Wiederherstellungsvorgang mit Norton-Ghost alle letzten Mails weg sind.

1) Ich habe versucht den gesamten Ortner DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN nach D:\ zu kopieren.
    Dann sind aber alle Filter verschwunden und sonstige Einstellungen.

2) Nach einer Neuinstallation von Windows XP in der Partition C:\ und einer erneuten Installation von Mozilla erstellt Mozilla wieder automatisch unter C:\ den obigen Ordner mit anderer Bezeichnung.
    Also nicht mehr 87acqtk7.slt -
    Nun könnte man den Ordner umbenennen dachte ich - was zur Folge hat, dass die bisherigen Mails erhalten sind, aber wieder alle anderen Einstellungen verloren gehen.
    Wie kann man das verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
    Joachim Heppner

2. Gast

Gast Guest

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht solltest Du den neu erstellten Ordner nicht umbenennen, sondern den Inhalt aus dem alten Ordner einfach dort reinkopieren.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page