1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla speichert nach lust und laune

Discussion in 'Browser' started by pcnap, Apr 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcnap

pcnap Byte

hi,

einstellung bei mir: "jedes mal nachfragen wo datei gespeichert werden soll"

dumme ist seit dem letzten update gibt mozilla immer irgendwelche ordner vor. es ist nicht möglich 2 dateien nacheinander zu downloaden ohne jedesmal mühselig das richtige laufwerk und unterverzeichnis neu anzugeben.
    das war doch früher nicht so !?!?!?

weiss jemand wo man einstellen kann, das der zuletzt verwendete ordner auch wieder automatisch angezeigt wird ?

2. pcnap

pcnap Byte

google hat scho geholfen...

Seit Firefox 11 ist es möglich, wieder das alte Verhalten herzustellen. Dazu muss in die Adressleiste als erstes about:config eingegeben werden. Nach einer Bestätigung des Warn-Hinweises wird ein Rechtsklick in das große Feld ausgeführt und aus dem aufklappenden Menü zunächst Neu und dann Boolean ausgewählt. Wir legen hier einen Schalter mit dem Namen browser.download.lastDir.savePerSite an und setzen diesen auf false. Et voilà – Firefox merkt sich wieder global für alle Seiten das letzte Downloadverzeichnis

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Komisch, bei mir funktioniert der aktuelle Fx so wie du es haben möchtest ohne einen neuen Schlüssel in der "about:config" anzulegen. ;)

Gruss

4. Guru12

Guru12 Byte

Habe das gleiche Problem. Werde es jetzt auch versuchen so in den Griff zu kriegen.

Danke für deinen Thread! ;)

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ob da wohl jemand Selbstgespräche führt! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page