1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla springt beim Scrollen

Discussion in 'Browser' started by Zimolla, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zimolla

Zimolla ROM

Ich habe mich totgesucht, nach ähnlichen Problembeschreibungen, habe aber nichts gefunden. Daher neues Thema...

Mein Problem: Mozilla (sowohl 1.6 als auch jetzt 1.7 Beta) springt beim scrollen mit der Pfeiltaste unkontrolliert ans Ende der Website (Beispiel: www.spiegel.de). Einige Zeilen kann ich normal scrollen, aber irgendwann kommt der Punkt mit dem großen Sprung.
    In den Preferences habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert, es ändert sich nichts daran.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben?

P.S. Habe Win XP auf einem Notebook

2. Gast

Gast Guest

Am Inhalt der Release Notes, die man tunlichst liest, bevor man den Browser installiert.
    Da bist du falsch informiert.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Sorry, zur Lösung kann ich leider nichts beitragen.

@Steele:
    Woran merkt Otto-Normaluser das? Und wie kann er das feststellen? Und warum schreibst Du das dann nicht dazu? Sorry, aber jetzt versteh ich zwar den Sinn Deiner Worte, aber ich versteh nicht den Sinn Deiner Vorgehensweise. Nu halt Dir mal senkrecht: Du bist doch Pädagoge!

MfG mit Grüßen nach Berlin
    Raberti

4. Gast

Gast Guest

Auch bei Version 1.6 können fehlerhafte oder inkompatible AddOns zu Fehlverhalten beim Browser führen.

5. Gast

Gast Guest

Bin mir nicht so sicher, ob deine weiteren Fragen zur Lösung des Problems beitragen können. Er sagt doch, dass er dieses eigenartige Scroll-Verhalten schon bei Version 1.6 feststellte, d.h. bevor er leichtfertigerweise 1.7 darüberinstallierte.

Woran's liegt weiß ich allerdings auch nicht... :nixwissen

6. Gast

Gast Guest

Das Drüberinstallieren war schon mal völlig daneben (Guck in die Release Notes) und meine restlichen Fragen hast du noch nicht beantwortet...

7. Zimolla

Zimolla ROM

Ich habe nur die 1.7 Beta über die 1.6 installiert, in der Hoffnung, dass dieser "Bug" damit Geschichte sei. Ist aber leider nicht so. Die 1.6 hatte ich vorher, mit dem gleichen Effekt.
    Ich habe auch noch das Problem, dass der Cursor beim Page Down (Bild Scroll) in einem Feld/Rahmen festhängt. Die Seite zappelt nur, springt aber nicht die gewünschte Seite runter.

8. Gast

Gast Guest

KEINE Probleme hier mit Mozilla 1.6, Win98SE.
    Du hast beide Versionen? Bist du ein Beta-Tester?
    Falls nein? Warum installierst du eine Beta-Version?
    Teilen sich die beiden Versionen dasselbe Profil? Welche AddOns sind installiert? Wohlgemerkt AddOns, nicht PlugIns...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page