1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Suite zweisprachig - je nach Startart?

Discussion in 'Browser' started by Dr. brat. Wurst, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi Leute!

Meine Mozilla-Suite 1.7.11 weißt ein eigenartiges Phänomän auf.

Start über Doppelklick vom Desktop --> Deutsch

Start über den aktivierten Schnellstart aus dem Tray --> Englisch

Kennt jemand dieses Problem und kann einen Tipp zur Abhilfe geben?

Danke!

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Erster Teil: Nein!

Mir fällt bei dem (Gecko-) Sprachproblem immer als erstes der Zusammenhang mit zwei Quellen ein:

[1] irgendwann mal ein en-US-Profil u./od.
    [2] eine en-US-Extension (als erste vor einer de-DE).

Sollte [1] das mögl. Problem sein, dann starte die Suite und wenn sie geladen ist starte sie nochmals. Der Profilmanager erscheint und Du kannst <testweise> ein 2-tes Profil anlegen. Entferne das <Häckchen> <Beim Starten nicht mehr fragen> und Du kannst in der Testphase mit dem Testprofil Mozilla über den PM starten. Dein <Originalprofil> geht Dir nicht verloren. Wo das Profil steht und welche Dateien wichtig sind, muss Dir keiner erklären.

Oder es ist [2]. Da sieht es natürlich etwas <mau> mit der Deinstallation aus. Ggf. de-DE überinstallieren und probieren.

3. Dr. brat. Wurst

Danke pcinfarkt,

ich kann beide Lösungsansätze leider in keinen Zusammenhang (mehr) bringen, arbeite seit Mozilla 1.7.3 mit ein und dem selben Profil. Immer wieder gesichert und weitervererbt.

Jetzt kommt es (gerade bemerkt): Problem tritt nur auf, wenn Windows aus dem Ruhezustand geladen wurde. Nach einem regulären Start von Windows sind beide Moz. - Startarten deutsch. :)

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da Du diese vorgenannten Quellen im Problem - Ausschlussverfahren schon abgehakt hast, kann ich auf Mozilla bezogen nur noch diese Quelle anbieten. Ansonsten fehlt mir mit der Suite noch etwas Erfahrung. Beim <Quertesten> kann ich Deine Beobachtung mit Mozilla für meine <Umgebung> erstmal nicht bestätigen.

Der von Dir mit Windows hergestellte mögl. Zusammenhang kann existieren, aber da müsste ich spekulieren. Mach ich nicht gern. Du kannst natürlich bezogen auf die Version, die locale, den Vorgang und das OS Bugzilla <durchkämmen>.

5. Dr. brat. Wurst

Danke!
    Das hilft schon einmal weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page