1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Thunderbird Adressen verloren

Discussion in 'Mail-Programme' started by esch, Feb 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo zusammen

Wie kann ich die Adressen vom Mozilla Thunderbird (1.5.0.7) wiederherstellen?

Nach einer Systemwiederherstellung musste ich ein neues Windowskonto eröffnen, so dass die Adressen nun verschwunden sind.

Danke für jegliche Anregungen zum Problem.

esch

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Vorher exportiert?

3. esch

esch Kbyte

leider nicht exportiert.

Das hätte die Sache ja gerade zu leicht gemacht.. :(

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn das alte Userprofil nicht gesichert wurde, ist es sinnlos. Oder hast du versucht, die SWH rückgängig zu machen, um das alte Profil mit Glück wiederzuerlangen und zu sichern.?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo esch

Mozilla Thunderbird 1.5.0.7 ist veraltet. Bitte auf Version 10.0 aktualisieren. Wenn du nur eine Systemwiederherstellung gemacht hast, ist das alte Profil möglicherweise noch vorhanden. Bitte mal hier durcharbeiten:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Gruß
    Nevok

6. esch

esch Kbyte

So gesehen war es eine HP Recovery Wiederherstellung. Ich dachte, der GraKatreiber sei fehlerhaft. Schlussendlich war es die GraKa selber.

Eine Sicherung vorher war nicht mehr zu machen, da der Bildschirm mit dem Start von Win XP schwarz wurde. Nun verschiebe ich die Daten auf einen Win7-PC.

@Nevok werde mir mal den Link bei Gelegenheit anschauen - Danke

Das alte Userprofil ist vorhanden, jedoch scheinen die Thunderbird-Dateien (da 1.5.0.7) nicht mehr Kompatibel (?) zur neuen Version zu sein. Hatte "vor" den Problemen leider keinen Zugriff auf den PC...

Was kann ich mit folgenden Dateien machen?
    Inbox
    Inbox.msf
    Sent
    Sent.msf
    .......................

Dies sind die einzigen Daten welche ich in Bezug auf TB habe. Jedoch kommen sie mehrmals in verschiedenen Ordnern vor.
    Beim Öffnen mit TB 10.0 sind alle Mails zusammengehängt und die Adressen sind auch noch nicht da...

Last edited: Feb 12, 2012
  7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Dateien gehören ins Profilverzeichnis von Thunderbird und dort ins Unterverzeichnis "Mail" und dessen Unterverzeichnis "Local Folders"

Gruß
    Nevok

8. esch

esch Kbyte

Die Adressen sind wohl für immer und ewig verloren. Ist aber nicht weiter sehr schlimm, da diese ja direkt von den vorhandenen Mails gespeichert werden können.

Danke für eure Hilfe und Anregungen.

:danke:

Thread closen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page