1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla und linux

Discussion in 'Browser' started by Thomas S., Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich fummel hier gerade ein bisschen mit Linux rum. SuSE 8.0. Da ist aber bloß der Mozilla 0.98 drauf. Habe mir auch schon die 1.0 gezogen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich den alten deinstallieren soll. Und wie das geht. Denn in dem Verzeichnis gibt es keinen Uninstaller.
    Und nochwas: ist das normal, das die Schrift so klein ist?
    Man kann das ja kaum lesen, was man schreibt. Läasst sich das ändern?
    Ich hoffe, es kann mir einer helfen.

Viele Grüße
    Thomas

2. Cannabit

Cannabit Kbyte

Schon richtig.
    Habe aber festgestellt das der Mozilla probleme mit einigen Fonts auf diversen Webseiten hat.
    Habe dort auch mit Fontgrößen herumgespielt aber es gab immer Darstellungsprobleme.
    Mal haben Blider nicht zur Schrift gepasst oder konnte mans nicht richtig lesen.
    Seit ich die Fonts nachinstalliert habe gibts keine Probleme mehr.

Gruß

3. wickey

wickey Megabyte

Die Schriftgröße hat mit den Fonts weniger zu tun. Wenn Du eine größere Schrift möchtest, kannst Du unter Bearbeiten Einstellungen - Erscheinungsbild Schriftarten beim Punkt minimale Schriftgröße einen Wert einstellen, ab 12 ist akzeptabel.

grüße wickey

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

warscheinlich fehlen dir einige Fonts.
    Die kann man übers Kontrollzentrum nachinstallieren.
    Hab bei mir sämtliche Microsoft-Fonts nachinstalliert und jetzt siehts perfekt aus.

Gruß

5. Gast

Gast Guest

Ich benutze Mozilla unter Windows. Zu Linux kann ich dir nichts sagen und unter Windows hab ich keine Probleme.

6. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Steele,

vielen Dank für deine Antwort.
    Mit der Deinstallation hat sich geklärt.
    Aber die Schriftgrößen. Wenn ich sie größer mache sieht das verdammt bescheuert aus. Aber der text in den Eingabeformularen hier im Forum. Ist so winzig, da musst du den Text schon riesig vergrößern. Dann sieht das Drumherum aus, als wäre man fast blind. Kurz gesagt die Proportionen passen nicht.
    Lässt sich das wirklich nicht anders regeln?

Viele Grüße
    Thomas

7. Gast

Gast Guest

Ich hab lediglich Mozilla.org zitiert.

8. piggy

piggy Freigeist

warum ~/.mozilla entfernen. dann gehen ja die benutzerspezifischen einstellungen verloren.
    ist m.e. nicht notwendig.

te
    [Diese Nachricht wurde von piggy am 25.08.2002 | 15:58 geändert.]

9. Gast

Gast Guest

<B>Uninstalling Mozilla</B>
    Linux

* Remove the mozilla[...] directory where you installed Mozilla
    * Remove the ~/.mozilla directory, which contains profile information

Schriftgrößen sollten sich unter Bearbeiten/Einstellungen.../Erscheinungsbild/Schriftarten manipulieren lassen
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 25.08.2002 | 15:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page