1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla update Mails wieder herstellen

Discussion in 'Browser' started by rc, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rc

rc Byte

Mir ist folgendes passiert: Ich hatte eine Netscape 7 Installation, und wollte auf Mozilla 1.6 umsteigen. Die Installation lief soweit auch problemlos, Moz benutzte wie es sich gehört auch das alte Netscape Profil, nur dass jetzt alle Mails außer im Posteingagnsordner der ersten Adresse weg waren. Die Adressen selber, und die von mit erstellten zusätzlichen Ordner sind aber noch da, nur eben leer. Die entsprechenden Dateien im Profil habe auch noch ihre alte größe.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mais wiederzubekommen , oder aus den Dateien selber zu extrahieren?

2. Gast

Gast Guest

Warum liest du nicht einfach die Release Notes? Da wird es erklärt.
    NC7 und Moz 1.x sind nicht 100% identisch. Es gibt Kompatibilitätsunterschiede in den Browsern selbst (gerade beim Mailteil) sowie beim Handling von AddOns, die die GUI beeinflussen.
    Muss ich dir die entsprechenden Textstellen extra zitieren oder findest du es selbst?

3. rc

rc Byte

@Steele

Warum denn dass, Moz wird installiert, übernimmt das NS 7 Profil, Ns 7 wird daraufhin ins Nirwana befördert. Gab bisher nie Probleme, nur hier.

@kalweit

Die Verzeichnis- und Dateinamen sowie die Struktur sind ok, aber er will die Files nicht einlesen. Also werd ich wohl mal nen Editor bemühen.
    Gibts da noch irgendwelche Tools, die einem hier Arbeit abnehmen können?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Öffne den "Mail"-Ordner in deinem Profil im z.b. Explorer. Suche dort das entsprechende Postfach. Meist sind diese nach den entsprechenden POP-Servern benannt. Wenn du den passenden Ordner öffnest sollten zu jedem im Mozilla angelegten Nachrichtenordner folgende Dateien und Verzeichnisse vorhanden sein:

Datei: "<name>"
    Datei: "<name>.msf"
    Ordner: "<name>.sbd"

Wenn <name> jeweils übereinstimmt und dieses auch die Orderbezeichnung innerhalb von MozillaMail ist, sollte der Mozilla die Mails in den Ordnern einlesen können. Du kannst ggf. die Dateien/Ordner entsprechend umbenennen (-> Mozilla neustarten). Die gleiche Vorgehensweise funktioniert auch mit entsprechenden Unterordnern.

Wenn alles nichts hilft, findest du deine E-Mails im Textformat in den Dateien ohne Endung.

Gruss, Matthias

5. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page