1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla v.1.3 auf 1.4...Profile?

Discussion in 'Browser' started by Knutig, Jun 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knutig

Knutig Byte

Hi Leute,
    ich möchte demnächst von Mozilla 1.3 nach Mozilla 1.4 wechseln. Ich habe mehrere email- Konten, die nach Möglichkeit erhalten bleiben sollen (samt emails)! Meine Frage: Reicht es, den Ordner MOZILLA, in (C:\Dokumente u.Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\MOZILLA) zu sichern und dann gegen den neu Installierten Ordner von Mozilla 1.4 auszutauschen oder muss ich noch mehr beachten, bzw. geht das überhaupt ?

Danke im voraus :)

2. Knutig

Knutig Byte

Sobald die Final raus ist, werd ich es mal wagen.

Thx @all :)

3. emacs

emacs Megabyte

Du kannst den alten Mozilla einfach deinstallieren und den neuen auf die Platte müllern, alle Bookmarks, Mails undwasweißichsonstnoch werden übernommen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du vorher den Ordner auf eine andere Partition ziehen.

Der Umstieg auf 1.4 lohnt sich echt, allein schon die Verbesserungen der Spam-Controls.

gruß

emacs

4. Gast

Gast Guest

Es sollte gehen, zumal Mozilla bei einer Neuinstallation den Profilordner gar nicht anrührt. Natürlich ist ein Backup trotzdem sinnvoll.
    ABER...
    Ob dann alles reibungslos klappt, hängt auch davon ab, ob die installierten AddOns zu Moz 1.4 kompatibel sind. Der sicherere Weg wäre auf jeden Fall, bei Neuinstallation von Mozilla 1.4 ein zweites Profil mit dem Profilmanager anzulegen, um eine funktionierende Reserve in der Hinterhand zu haben, falls es mit dem alten Profil Probleme gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page