1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla vs. IE 7 Geschwindichkeit /Pachtes

Discussion in 'Browser' started by pcalex6, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

pcalex6 Kbyte

es wird ja immer wieder gerne behauptet der Firefox sei schnell als der IE 7 ?

nur komisch, das sich bei mir mit dem
    IE 7 die meisten Seiten schneller laden als mit dem Firefox z.b.
    z.b. PC Welt braucht oft 5 min
    beim IE 7 40 sec., die Web. Seite von Constar ist sofort da beim IE 7 hingegen sich der FF damit abquält
    ich nur Werbe Killer installiert,
    beim IE 7 den IE-PRo

-XP
    ich möchte nun auch den IE 7 bei einem anderen PC einsetzten und suche
    alles PAchtes für Windows XP SP2

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Grundsätzlich ist der Renderer von Firefox 3 sehr schnell. Allerdings sind nicht alle Webseiten gleich programmiert und halten sich an die allgemeinnen Webstandards. Das ganze ist Microsofts vergangenheit und der starken Präsenz des IEs als alleiniger Browser zuzuordnen. Seiten die für den IE optimiert sind können im FF probleme machen...gott sei dank gibt es nicht viele. Eine die mir spontan einfällt ist die Seite von ASUS.
    Das ganze ist aber im Wandle, der IE8 wird wie alle gescheiten Browser dann die Webstandards unterstützen und dann ist hoffentlich schluss mit irgenwelchen optimierungen...

3. pcalex6

pcalex6 Kbyte

naja mal abwarten , wenn der IE 8 genau so schlecht ist wie die Beta 2 nein Danke, die stürzt nämlich unter Vista ab, so bald man mittels Copy/PAste in das Eingabe Feld eine URL rein kopiert ,

was mir immer wieder auffällt:
    das ich die Seite von PC.Welt nur sehr mühselig zu erreichen ist, wenn ich mit dem Mozilla Browser on bin, egal welche Vers.
    hier auf dem Vista PC ist nur der IE 7 plus IE-Pro und die PC.Welt Page bekomme ich immer ohne Probleme , die meisten Seiten die ich so besuche laden mit dem IE 7 schneller , ich frage mich, wie man auf solche seltsamen Ergebnisse komme, Browser Test ?:confused:

Davor wird nie gewarnt:
    das diese Mozilla Browser und Co enorme Internet Kosten verursachen können ! wenn ich den IE 7 schließe kommt ein Hinweis Feld was informiert das noch eine Internet Verbindung besteht , bei diesen Mozila Browser kommt das nicht, stellt dir mal vor, man merkt das nicht und a 24 Studen PC ist 4 Tage, die Minute kostet 6 Cent, unbemerkt online a 24 , da kommt dann ein Betra zustande von mehren Hundert Eros,
    insofern ist mir der IE also für das Internet doch sicherer als diese Mozilla SAchen.

Last edited: Sep 27, 2008
  4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Sorry, aber dazu fällt mir nur eins ein:

LOL

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Das Problem ist doch von MS Hausgemacht und doch schon seit längerem bekannt. Ebenso die Möglichkeiten dies durch den User selbst zu korrigieren.
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/690191-post30.html

Was deine gefühlten Unterschiede IE/Fx betrifft ... sind beide Browser gleich auf- und eingestellt? Wohl kaum.
    Birnen & Äpfel kann man eben nicht vergleichen.

Manfred

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@ pcalex6 mal ganz blöd gefragt,Du schreibst,kein DSL möglich daher nur 56 kb modem,warum besorgst Du Dir nicht von welchen Anbieter auch immer ein Stick,und gehst damit mit vierfacher ISDN Geschwindigkeit ins Netz?Angebote von T-Online bis E Plus gibt es genug,und nun schreib mir nicht das Du überhaupt kein GSM oder UMTS Netz empfangen kannst.
    Dein Problem ist Hausgemacht.

Gruß
    neppo

7. pcalex6

pcalex6 Kbyte

OT :
    das habe ich schon durch.

D2: da wollte man als aller erstes meine Telefonnummer uned Anschrift haben , vermutlich um mir einen Vertrag unter zu jubeln, so was soll es ja geben ,keine Auskunft am Telefon und so was gibt es nicht, die sagate es muss erst die Verfügbarkeit geprüft werden, da kein DSL ist möglich ist, würde das nicht gehen, so die aussagen am Telefon.

@neppo1
    O2 hat mich vollgelabert am Telefon ,ohne das ich fragen stellen konnte durfte, und ich müsste dann über O2 telefonieren,
    ich habe zum telefonieren aba Constar und Constar Flat, da hat der sehr unfreundliche Herr aufgelegt ,
    ist ja wohl klar wenn es schon daran scheitert , das man in solche Firmen kein vertrauen setzt da nicht Kunde sein möchte .

ich hatte vorhin versucht dieses Forum von einem anderem PC zu erreichen geht kaum , komischer weise hier mit dem Vista PC IE recht schnell da die Seite !
    ich gebe dazu an: das ich beim Firefox Werbeblocker installiert habe und beim IE 7 auch,
    beim Ie 7 den IE-pro 2.4 ,
    Was ich so festgestellt habe: es gibt eine menge Seite die der IE schneller lädt und ein paar wenige die der Mozilla schneller lädt , tcha ?

wieso haus gemacht ?
    Ein Einwahl Problem hatte ich noch nie mit Firefox-Mozilla , wenn ich auf einen Link gehe z.b. in einer Softw. geht das genauso wie beim IE auch , es ist nur das große Ärgernis mit dem autom. beenden der Internet Verbindung beim Firewfox-Mozilla,
    richtig schlimm ist es unter Vista, weil die DFÜ Verbindung unten nicht mehr richtig angezeigt wird !
    DAs ist ein Bildschirm für Lan/DFÜ für alles , wenn am PC noch ein Netzw. hat, merkt man das überhaupt nicht mehr, das der PC schon Stundenlang im Internet ist und die Kosten steigen.

Last edited: Sep 28, 2008
  8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da gibt es aber billigere Einwahltarife.

Eventuell könnte das hier helfen:
    http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/164417-firefox-beenden.html

9. [s]peed

[s]peed Kbyte

Bei o2 gibts den Tarif Genion S ohne Handy für 0,00€ im Monat, dazu dann einfach eine UMTS Flatrate für 25€ im Monat und du bist dabei... Diese gilt natürlich deutschlandweit.

Natürlich solltest du vorher prüfen ob UMTS bei dir verfügbar ist. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, geh in den Lidl, kauf dir ne Fonic Karte für 10 Euro und schau ob damit UMTS am Handy angezeigt wird..

10. pcalex6

pcalex6 Kbyte

mit Sicherheit gehe ich nicht nach Lidl und schmeiße 10 € zum Fenster raus, ich hatte Jahre lang Tchibo O2,
    das Netz geht nur in der Wohnung,
    vorm Haus und in der 1. 2. Etage und im Badezimmer kein Empfang, bei solchen Einschränkungen braucht man eigentlich kein Handy ,
    da kann ich auch gleich übers Festnetz Telefonieren ,
    ich habe jetzt schon eine weile Constar funktioniert wesentlich besser , kein Problem das Netz geht hier überall, naja mit dem Funk sachen über Internet über USB.Stick,
    die wollen alle einen 24 Monate binden, so was mache ich nicht, das ist auch noch ein Grund warum ich 56 K habe, weil keine Vertragsbedingung und ich eine Kündiegungs Frist des Anschlusses von 14 Tage nur habe.
    Die Betrügerreihen dieser Internet DSL Anbieter liest man ja immer wieder, 16000 DSL und immer wieder runter schrauben und langsamer machen wenn man diese Flats zu oft nutzt , aber zahlen muss der Kunde für 16000 obwohl nur 2000 gehen z.b. man ist also den Schikane dann 24 Moante dem Provider ausgeliefert ,

und noch ein mal auf die Geschw. zurückzukommen: es ist komisch , diese Foren Seite hier läd mit dem IE 7 unter Vista sofort , wenn ich editiere hier im Forum geht sofort,
    bei meinem anderem PC Firefox 3.3. dauert das mit unter geschlagene 10 min . ich habe das sehr oft ,das mit dem Firefox Seiten sehr lange laden .
    vielleicht ist diese Firma Mozilla auch so frech und die haben Sperren eingebaut, das langsamen Internet Zugang damit nicht funktionieren sollen, MS ja hin gegen für alle seinen Browser hat.

ich bin heute nicht mehr so von diesen dollen Mozilla Sachen überzeugt .

11. [s]peed

[s]peed Kbyte

Da du dir nicht helfen lassen willst und eh nur am rumnörgeln (übrigens über alles und jeden) bist ist diese Diskussion hiermit für mich beendet.

P.S. Die Vertragslaufzeit für den Internet Pack L bei o2 ist 3 Monate. Soviel dazu.

:böse:

12. pcalex6

pcalex6 Kbyte

mir habe die aber am Telefon was völlig anderes erzählt, (O2 Hotline) dass das nur mit einem 24 monatigen Handy Vertrag geht und ich "muss" dann über O2 telefonieren
    "Wort Wörtlich" (ich habe aber Congstar und Constar Flat und bin mit Constar auch recht zufrieden und O2 geht hier nicht überall), und die waren so geil und wollten auch gleich meine Daten Aufnehmen um mir einen Vertrag 24 Monate Handy Vertrag unter zu jublen . Also auch ein Handy kaufe mir lieber selber und habe zwei Nagel Neue Samsung , Bei solchen Firmen die so vorgehen ,werde ich garantiert nicht Kunde .

13. franky_b

franky_b Byte

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen :)

1- Also mit nem 56K Modem ist KEINE Seite sofort da und schon gar nicht eine mit soviel Werbung wie pcwelt.de

2- Es gibt keinen Firefox 3.3 :D

3- Wo muss man wohnen um mit o2 kein Netz zu haben?

4- Wenn du da anrufst, und dich nach nem Tarif erkundigst, ist es ja wohl klar, dass die nach deinen Daten fragen

Ich empfehle dir einfach mal online zu gucken, anstatt hier Leute zu beschimpfen, die dir nur helfen wollen.

Aber wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig: der IE baut so gut wie alle Seiten schneller auf als Firefox. Bei mir ist das jedenfalls auch so (mit 16 Mbit Verbindung). Außerdem knistern bei mir die Lautsprecher wenn ich mit Firefox surfe.

So, und jetzt schimpf nicht mehr, sondern nehm auch mal ein paar Ratschläge an hier (oder lass es).

14. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wenn die Seite im Cache ist sehr schnell und ich habe IE-PRO installiert.

in einer größeren Stand am Rande,
    O2 geht hier z.t nicht .

und natürlich gibt es eine 3.3 vom Firefox , das die aller Neuste die neue 2.3 hatte einen PAssw. Bug.

PS: wegen mobilen Internet war ich gestern in einem Laden, draußen stand dran, Telekom/O2 ,
    die Verkäuferin meinte, so was gibt es nicht für den PC , die hatte auch kein großes Interesse daran, überhaupt was zu Verkaufen,
    ich war übrigens der ein zigste Kunde im Laden , Also genau so schlau und ohne schnellen Internet wie vorher :mad: als ich da raus gingt -> DSL Services Wüste Deutschland .
    Tcha ?:

Last edited: Sep 30, 2008
  15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht wollte sie dich nur schnell los werden....:D

kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page