1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla zu SeaMonkey ;Lesezeichen verschwunden

Discussion in 'Browser' started by arie, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arie

arie ROM

Wo Mozilla jetzt nicht mehr funktioniert und ich automatisch auf Seamonkey umgeleitet wird, sind meine Lesezeichen verschwunden. Hat jemand eine Ahnung, wo die abgeblieben sind, bzw. wie ich sie wieder bekomme ?

Arie

2. Hummer

Hummer Megabyte

was überhaupt gemeint ist?

3. arie

arie ROM

der Mozilla browser ( also Mozilla und nicht Firefox) wird nicht mehr unterstützt. Wenn man den versucht zu starten, wird man automatisch umgeleitet auf SeaMonkey( auch von Mozilla). Die Lesezeichen, die ich in meinem Mozilla-Browser abgelegt hatte, sind heirdurch nicht mehr zu erreichen.
    Wiederholung der Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo die abgeblieben sind, bzw. wie ich sie wieder bekomme ?

Arie

4. Hummer

Hummer Megabyte

:confused::confused::confused:

Hast Du den Seamonkey über den Mozilla gebügelt?
    Hast Du den Seamonkeys parallel installiert?
    Hattest Du den Mozilla deinstalliert?
    Oder wie oder was?

Was soll das denn heißen?

Versuchsballon:
    Geh mal über die Suchenfunktion auf die Suche nach "bookmarks".
    Wenn Du meherer findest schau sie dir an ob die vermissten darunter sind.

5. pignix

pignix Kbyte

Hi,

Du brauchst die Datei bookmarks.html. Die liegt in Deinem Mozilla ProfilOrdner. Je nach Betriebssystem ist der Speicherort ein bisschen anders. Aber die Datei liegt bei Vista unter C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\\Profiles\qn85412t.default\. Unter XP glaube ich unter c:\dokumente und einstellungen\DeinUserName\Anwendungsdaten\Mozilla\..... wie oben.
    Dann suchst Du die gleiche Datei in Deinem neuen Profilordner von Seamonkey. Benenne die dortige Datei zur Sicherheit nur um und kopiere die zuvor gefundene in den Ordner. Alternativ könnte auch der Import in Seamonkey laufen. dazu öffnest Du die Lesezeichenverwaltung über Lesezeichen/Lesezeichen bearbeiten... Dort im Menü Extras/ gibt es Importieren. Er müsste Dir direkt die Möglichkeit, Bookmarks des Mozilla zu importieren, anbieten.

Gruß
    pignix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page