1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozillamail SMTP Einstellung

Discussion in 'Browser' started by Neo674, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

Hi community,

mein MozillaMail 1.5 weigert sich Emails zu senden!! Habe alles probiert, hab gecheckt ob die Einstellung richtig sind oder nicht, aber immer ohne Erfolg!!

Kennt jemand von euch dieses Problem?
    Kann mir da jemand helfen, bitte?

danke im voraus,

:bet:

2. Neo674

Neo674 Byte

ja hast du recht!!

Das war SSL!!!

Danke euch allen!

MfG

:rolleyes:

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

use SSL: NEVER

Dann geht?s.

4. Neo674

Neo674 Byte

Stimmt lauter lauter!!!!

Also die hatte ich auch geprüft, und die sehen so aus:

server name: smtp.web.de
    Port: (leer)

x (Häckschen) in Use Name and Password

User Name: Mein Name

Use secure connection: Häckschen in alwasy

Was soll ich da ändern!!!

In Advanced Einstl. siehts so aus:

smtp.web.de (default)

????
    :bet: :bet:

Dankefür deine Hilfe

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Die Einstellungen für den SMTP-Server sind in der Accountliste ganz unten, die Ports, die du nennst, sind für POP3 und POP3 mit SSL bzw. IMAP.

MfG

6. Neo674

Neo674 Byte

Also ich lasse das Programm Mails von meinen 3 Accounts abbrufen, macht er auch ohne probleme, wenn ich dann Antworten will sagt er immer:

sending of message failed.

An error occured sending mail: unable to connect to SMTP server smtp.web.de. The server may be down or may be incorrectly configured. Please verify that your Mail/news account settings are correct and try again.

In den Server Einstellung zeigt er immer Port Nummer 995 wenn ich ein Häckscen in: use secure connection SSL mache.
    Dann habe ich die Nummer gelöscht, ging auch nicht. Habe die mit der Nummer 110 erstzt geht auch nicht!!

Ich drehe durch!!
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    woran kann es bloß noch liegen!!!

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

aber vielleicht hast du ja irgendeinen falschen Port angegeben oder so. Bei mir steht garkeiner.

Welche Fehlermeldung kommt denn?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier 3 SMTP-Server auf 12 verschiedenen Accounts ohne Probleme.

Gruss, Matthias

PS: Im Notfall mal nicht den Standardeintrag als SMTP verwenden, sondern für jeden Account diesen aus der Liste wählen (z.b. lässt der SMTP von T-Online nur Nachrichten vom passenden T-Online Account durch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page