1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP 3 im Auto

Discussion in 'Audio' started by auwi, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

s - abspielen kann bzw. kann eines empfehlen?
    Welches spielt auch mit VBR encodede MP3\'s ab? Bei Händler-Anfragen hat man den Eindruck, daß niemand etwas darüber weiß.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

gabs nicht kürzlich bei ALDI ein solches Autoradio?

3. solid2001

solid2001 ROM

das stimmt. hatte früher mal das panasonic 582 oder so, das teil ist super schlecht. spielt laut anleitung bitraten bis 192 ab aber ab 128 gabs derbe knackser. vbr macht es nicht. fast alle auto radios spielen vbr ab, die wenigsten können aber die abspiel zeit richtig berechnen. hab jetzt das kenwood z838w. top teil, kann ich nur empfehlen. also kenwood rulez, muß ja kein teil für 750? sein. die haben auch kleinere modele.

solid2001

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

variable bit rate

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Mal eine Frage:
    Was ist vbr?

6. auwi

auwi Kbyte

Leider komme ich da auch nicht weiter. Die Online-Info ist ausgesprochen dürftig. Also kann man wohl nur versuchen, das betreffende Heft nachzubestellen.

7. auwi

auwi Kbyte

Vielen Dank für den Tip, das war mir nicht bekannt. Ich werde mich da mal umsehen.

8. gatterj

gatterj Kbyte

t Ausgaben 17/2001 und 26/2001 wurden (insges. 13) Auto-MP3-Player getestet. Mit Ausnahme eines einzelnen Vorserienmodells unterstützten alle VBR. Ich würd\'s so machen wie es Christian vorgeschlagen hat. Die Chance auf einen Fehlkauf ist sehr gering.

Gruß, Gatti

9. auwi

auwi Kbyte

Das ist eben angeblich nicht so. Bestimmte Geräte spielen - angeblich - nur konstante Bitraten ab und auch die können nach oben hin begrenzt sein.
    Wie gesagt, ich kenne das nur vom Hörensagen, aber warum sollte sich jemand so etwas aus den Fingern saugen?

10. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Was für eine Rolle spielt das Programm ??? Entweder es ist eine mp3 Datei oder nicht, wie die Dateien entstanden sind ist doch egal... meines Wissens nach können alle Geräte, die mp3 tauglich sind auch mp3s abspielen VBR oder nicht ist Wurst!
    Have fun :)

11. auwi

auwi Kbyte

Im Prinzip hast du natürlich recht.
    Aber ich möchte da kein großes hin und her, sondern möglichst vorher wissen, ob das Gerät VBR\'s abspielen kann - einbauen, loslegen.
    Vielleicht kennt ja jemand einen technisch kompetenten Händler, der darüber wirklich eine Auskunft geben kann.

12. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi,
    offensichtlich hat hier keiner sowas. aber ich würd eins "kaufen", ausprobieren, und wenns kein vbr kann, sofort zurück zum händler, denn: vbr ist meines wissens nach bestandteil vom mp3-standard! wenn der player das nicht wiedergeben kann, ist er kein mp3-player. also schon ein grund zur beanstandung.

mfg
    christian

13. auwi

auwi Kbyte

zweiter Versuch...

14. BugBuster

BugBuster Byte

also bei Kaufland gibts ein für 60 Euro. müste mich jetzt sehr irren wenn es kein VBR kann. Bisher konnten alle mp3s abgespielt werden und da war bestimmt eins mit VBR dabei.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Haste mal aufs Datum geachtet?

Leichenschänder:ironie:

:rip:

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page