1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP§ + Viurs oder Trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by schmidtmaster, Nov 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ist es möglich das mp3 Musik-Dateien Viren oder Trojaner enthalten? Hab nämlich eine MP3 Datei die mir etwas komisch vorkommt. Sie ist größer als sonstige mp3 Dateien von mir in der Länge und mit 128 kbps. Außerdem steht beim Abspielen eine Länge von 4 Minuten, sie hört aber auf nach 3 Minuten. Hab mir die Datei mal angeschaut mit nem Hex Editor am Anfag und am Ende steht das Code der ansonsten bei Keinen mp3 Dateien bei mir vorkommt.

Am Anfang:

ÿû’ ï¾_Þ         

am Ende

TAG     

(ist natürlich beides länger)

Kann es sein das sich da am ende ein Virus oder so befindet und von dem Code am Anfang aufgerufen wird? Beim Abspielen in einem Normalem CD-Player kann der den Anfang auch nicht richtig abspielen und könnte er durch das abspielen oder anschauen im Hex Editor ausgeführt worden sein?

Danke

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

MediaPlayer Classic ist ein guter Player

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3 und 2.91 werden getrennt weiterentwickelt weil keiner 3 leiden kann :D

Die haben es nicht so mit Mathematik - ich habe mal gelernt das nach der 3 die vier kommt - bei denen kommt die 5 :nixwissen

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

2.91c ist auch eine aktuelle Version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page