1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 192 zu Mp3 128?

Discussion in 'Audio' started by MoOb, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoOb

MoOb Byte

Mit welchem Programm kann ich 192 khz Mp3s in 128er umwandeln? Da meine unanspruchsvollen Ohren kkeinen Unterschied dazwischen wahrnehmen, und ich meinen mp3 rdner damit um ca 5gb verklerinern könnte, würd sich das auch lohnen. nur, meine encoder verweigern das. nur wav zu mp3 oder umgekehrt :/ .

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hmm... kennen schon. Aber so ein Satz ist mir noch nie aufgefallen bei Hör mal wer da hämmert :p

Naja, ich glaub MMJ benutzt doch Fraunhofer, oder? Das ist eigentlich ganz ok, und definitiv besser als Xing & Co. Aber... die Frage ist halt warum man auf Qualität verzichten soll. Auf Qualität wegen der Größe verzichten, meinetwegen. Aber ohne Grund?

3. meeero

meeero Guest

oh jungs, kennt keier von euch home improvement oder auch "hör' mal, wer da hämmert..."?! das war doch nur spaaas :)

ciao

4. ifelcon

ifelcon Guest

Die Aussage von kadajawi stimmt auch nicht ganz. Im Bereich von CBR liefert MMJ ca. die gleiche Qualität wie CDex mit Lame-Codec. Nur bei VBR ist der Vorsprung deutlich, weil LAME nach Testberichten der beste MP3-Codec ist.

5. meeero

meeero Guest

das glaub ich nicht, kadajawi.

ciao

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Warum MMJ? Damit man NOCH mehr Qualität verliert? Irgendwann hört selbst ein Tauber den Unterschied ;)

7. Bierbaron

Bierbaron Byte

8. ifelcon

ifelcon Guest

Das geht mit CDex. Im Menu Konvertieren die Option "Komprimierte Audiodatei erneut komprimieren" auswählen.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen, die 192 er Versionen zu behalten. Mit einer guten Anlage hört man den Unterschied - nachher ängerst Du Dich, dass Du Platz sparen wolltest. Im Übrigen erhälst Du keine 128 Qualität, wenn Du 192er Dateien zu 128er Dateien komprimierst, weil durch die erneute Komprimierung mehr Verluste entstehen als wenn Du die CDs direkt in 128er Qualität aufnimmst.

9. MoOb

MoOb Byte

dat soll das lötzinn. ich will alle mp3s auf einmal umwandel und nich jedes ma einzeln, bevor ich sie mir auf mein mp3 player hau.

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das geht nur über die Zwischenstation *wav. Aber was soll der Blödzinn? Dadurch wird die Qualität schlechter.
    Oder wenn du dir die Arbeit machen willst. Dann brenn die Titel auf CD u. schmeiss die Dinger mit 128iger Quali wieder zurück auf die Platte.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page