1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 64kBit/s 320kBit/s

Discussion in 'Audio' started by Volvo-850, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volvo-850

Volvo-850 Byte

Hallo Leute, hab da mal ne Frage;
    Was genau ist der Unterschied zwischen 2 (MP3) Musikstücken eines mit 64kBit/s und das gleiche mit 320kBit/s.
    Gibts da Qualitätsunterschiede beim hören?
    Kann es sein dass man Unterschiede hört wenn man an einen MP3 Player, statt des Orginal Kopfhörer, einen "Qualitätskopfhörer" anschliesst? :confused:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja .

3. Volvo-850

Volvo-850 Byte

:confused: Was Ja? 2 x Ja? :confused:

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ja.
    Beide Vermutungen sind richtig.

5. sky cc

sky cc Kbyte

Die Bitrate sagt, wie viele Bits an Speicherplatz eine Sekunde dieser Datei verwendet. Je mehr, desto besser die Qualität und höher der Speicherplatz.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du kannst gern mal 112, 96, und 80kbit testen. 80kbit MP3 ist schon richtig grausam.

Ein Codec der vierten Generation wie ogg vorbis klingt bei 80kbit noch ganz ok, verzerrt bei nur noch 48kbit z.B. ein scharfes "s", wird aber dabei nie roboterhaft wie MP3.

Mittlerweile können viele DVD- und Flashspeicher-Player ogg Vorbis abspielen, nur wenn du die Dateien jetzt zu Freunden schleppst, steht da natürlich oft nur ein alter mp3/wma-Player....

Handys mit SymbianOS kann man mit oggplay nachrüsten, die neuesten Samsung-Handys können es ab Werk. Aber von Samsung würde ich in Sachen Qualität und Kundenservice abraten ;-)

Der Winamp kann das sowieso, dem MediaPlayer kann man es beibringen.

Auch für's Auto gibt es Radios vom billigen Yakumo-Gerät bis zum
    Helix Competition Conductor von Audiotec Fischer.

7. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Du solltest mindestens 128 KBit nehmen besser sogar 192

8. Volvo-850

Volvo-850 Byte

Hey Leute,
    Ihr habt mir echt geholfen.
    Besten Dank:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page