1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 abspeichern

Discussion in 'Audio' started by skara_bea, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skara_bea

skara_bea ROM

es geht um folgendes:

ich kenne den genauen link zu einer mp3-datei
    http://.... .mp3
    wie kann ich mir diese datei auf meinen rechner runterladen (ich hab internet-explorer) :aua:

danke schon mal,
    lg, skara_bea :aua:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du einen Apple Macintosh Rechner?
    durch drücken von Alt und Ctrl kannst du das drücken der rechten Maustaste emulieren, da der Mac nur 1 Maustaste hat.

3. skara_bea

skara_bea ROM

nein, ich hab einen pc,
    wenn ich die seite aufrufe, wird das mp3 von quicktime automatisch abgespielt.
    ich kann mirs so anhören, habs aber nicht geschafft, es abzuspeichern!
    lg, skarabea

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schau mal in folgendem Ordner nach
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\6PRNIHMQ

dort dürftest du die mp3-Datei auffinden.
    für "user" mußt du den Namen eingeben, mit dem du eingeloggt bist.

5. skara_bea

skara_bea ROM

super, DANKE!
    ich hab bisjetzt nur in den "falschen" temporaries gesucht ;-)
    lg, skara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page