1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 abspielen unter WIN 2000 ( ruckelt )

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SRadtkektmpower, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe da folgendes Problem. Wenn ich eine MP3 Datei unter WIN 2000 abspielen möchte, kommt es zu kleineren ausetzern.
    Habe es mit verschiedenen Abspielern versucht.
    "Normale" CD`s werden ohne Probleme abgespielt. Soundkarte müßte also OK sein.
    Hat jemand einene Tip.
    Danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Über welchen PC reden wir? P1 mit 100Mhz und 64MB RAM? ;)

- Und welches Win2000 hast du (Service Pack)?

- Führt das Abspielen zu einer hohen Prozessorauslastung oder zu starker Plattenaktivität?

- Mit welchen Playern und welchem Codec hast du es schon probiert?

- Welche Soundkarte hast du und welche Treiber sind dafür installiert?

3. Hallo,
    hat etwas länger gedauert.
    Es ist ein älteres Laptop von Dell mit einem P3 500MHz, 256RAM.
    Betriebssystem ist Win 2000 mit Service Pack2.
    Als Player habe ich WinAmp und den WinMedia Player benutzt.
    Die Soundkarte ist eine ESS Maerstro... mit einem älteren Treibersatz( von99 ).
    Beim Abspielen ( Festplatte oder CD ) kommt es zu einer hohen CPU Auslastung >60%.
    Ich hoffe die Angaben reichen erst mal. Es ist nähmlich nicht mein Rechner, der diese Probleme hat. Ein Bekannter hatte mich angesprochen.
    Danke für die Mühe

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Defragmentieren und als Player mal "1by1" versuchen...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Total veraltet. Ich hoffe damit geht keiner ins Internet. SP4 und UR1 installieren.

Welcher Prozess verursacht die hohe Auslastung?

Welche Versionen waren das? Die aktuellen Versionen können ein 500Mhz-System schon stärker belasten. Vielleicht mal eine alte Version von Winamp benutzen. 2.8x oder eine Light-Version.

6. Hallo,
    hat mal wieder was länger gedauert. Ist nicht mein Rechner.
    Habe als erstes Service Pack 4 installiert.
    Dann habe ich einen alten Winamp Player 2.9 instaliert.
    Aber auch da keine Verbesserung beim Abspielen. Die CPU Auslastung war zwar <10%, aber es war immer noch ein Ruckeln vorhanden. Der Prozess, der die Auslastung verursacht hat, war auch der Player. Ebenfalls, wenn man den Win Player benutzt.
    Werde nun mal den 1by1 Player versuchen.
    Defragmentiert haben wir auch schon.

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

So: schalte das SRS ab, wie du das machst?
    Datei -> Erweiterungen -> SRS WowEffekt abschalten

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page