1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 an Stereoanlage anschließen

Discussion in 'Audio' started by Charly2107, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Hab mir eine Stereoanlage Panasonic SCPMX2 zugelegt. Daran sollte ich eigentlich meinen Sony MP3-Player über USB anschließen können. Funktioniert aber nicht, kommt nur die Meldung "no play" (oder so ähnlich) statt der Alben. Mit Liedern auf einem USB-Stick hingegen geht es. Bitte um Tipps.

LG Charly2107

2. daboom

daboom Megabyte

Kann's sein, dass die Dateien bzw. Ordner auf dem Player eine bestimmte Struktur haben müssen?

Wie läuften das mit dem Sony-Player, behandelt Dein Rechner den wie einen USB-Stick oder musst Du explizit per sony-eigener Software die Lieder draufspielen (Gibt es sowas eigentlich noch?) ?

3. ich muss mit eigener Software die Dateien drauf spielen, hätte es ohne versucht, aber das funktioniert nicht.
    Also liegt's wahrscheinlich an meinem Player?

LG

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Kommt die Anlage überhaupt mit Ordnern klar oder kann sie nur nicht auf die des Players zugreifen?

5. Doch, am Stick erkennt sie auch Ordner, aber vom Player gar nix.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls deine Stereo-Anlage noch einen zusätzlichen Audio-Eingang (Aux) besitzt, kannst du dort die Musik direkt vom Player (Ohrhörer-Ausgang) einspielen. Du musst dann aber den MP3-Player starten.
    Gruß Eljot

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

der sony verwendet wie der ipod eine spezielle ordnerstruktur, die diese player nicht erkennen. möglichkeit 1:

möglichkeit 2:
    du tust die musik nochmal seperat wie beim memorystick drauf, ist dann aber sinnlos..
    oder: du erstellst für die songs hardlinks...
    ist aber schmarrn bei der heutigen üblichen liedermenge...

8. bball

bball ROM

ich habe selbst eine sony stereo anlage und kann nur sony mp3 player anschließen, könnte sein dass du keinen sony player an eine panasonic anlage anschließen kannst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page