1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Archivierung

Discussion in 'Audio' started by riggie60, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riggie60

riggie60 Byte

Ich möchte gerne meine mp3 Dateien archivieren. Das Programm soll alle mp3 auf meinem Rechner und auf CD gespeicherte erkennen und diese dann in eine Liste aufnehmen.
    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen, möglichst als Freeware.

2. nonert22

nonert22 Byte

übrigens,
    ich nutze das Programm "mp3ct074", das war auf der PC-Welt 10/01 zu finden, ist nicht sehr groß (765kb), könnte es mailen, die erstellten Dateien enthalten alles zum ID3-Tag und sind ca. 10-15 kb mit 170 Einträgen(Liedern) groß.
    Es läßt sich beliebig nach allen suchen.

MfG
    Maik

3. Sunny711

Sunny711 Byte

Hi riggie60,
    Das Problem kenne ich. Ich habe lange rumgesucht und es hat sich meines Erachtens gelohnt. Schau mal bei www.kroll-software.de nach. Dort wird eine Datenbank angeboten, mit der du alle MP3Songs erfassen kannst, neu einlesen, abgleich (bei Änderung) IdTags ändern, Titel und Interpreten ändern und abspielen kannst. Ein geiles Programm und ist Freeware. Wenn du Access kennst und etwas kannst, kannst du sogar die Datenbank (ist im Access-Format erstellt) weiter bearbeiten und dir regelrecht einen Bericht ausdrucken. Ich find es absolut irre. Schau mal nach. Vielleicht bis du meiner Meinung. Ich würde mich über ein Re freuen :) :)
    Bernd

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Profus,

die Homepage des Autors http://www.jfaul.de/ ist zur Zeit nicht erreichbar (error 400: Bad Request). Die deutsche Version gibts hier: http://www.downloadpro.de/show.php?SID=863

Gruß Gert

5. Profus

Profus Guest

Hallo,

schau Dir doch mal die MPEG Audio Collection an. Die ist Freeware und kann genau das was Du möchtest. Du kannst auch direkt aus dem Programm den mp3-file per WinAmp abspielen.
    Auf die HP vom Autor komm ich im Moment leider nicht drauf, aber das Prog gibts in verschiedenen Sprachen (auch deutsch). Falls Du es im Netz nicht finden solltest, sende ich Dir die deutsche Version auch gerne per Mail zu. Hier findest Du eine englische Version davon mit kurzem Preview:

http://www.webattack.com/get/mpegaudiocol.shtml

Gruß
    Profus

6. blues1

blues1 Byte

RealOnePlayer als Gratisversion.
    Kann ich nur empfehlen.
    Du wirst es nicht bereuen.

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Mit Winamp kannst du auch eine Liste anlegen, einfach bei der Playlist auf Add > Dir und dann nacheinander alle Laufwerke auswählen. Die kannst du dann nach Titel, Dateiname oder Pfad und Dateiname sortieren, allerdings nicht nach Genre oder so. Dafür ist die Suchfunktion sehr praktisch und schnell.

8. tune

tune Byte

Naja, ich habe Musicmatch Jukebox, jedoch lese ich immer nur schlechtes darüber. Ich bin jedoch sehr zufrieden damit, ich finde die Musikbibliothek sehr übersichtlich.
    Gruss
    Tune

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page