1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 auf CD-R

Discussion in 'Software allgemein' started by wt, Dec 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wt

wt Byte

Hallo,
    Ich muss morgen einen Lite-On 24-10-40 einbauen und die junge Dame hat angekündigt, dass sie hauptsächlich MP3s brennen will und diese dann in einem norm. CD-Player (Stereoanl.) abspielen will. Brennprog=Nero5.5
    Nur hab ich jetzt von der ganzen MP3-Sache gleich gar keine Ahnung. Somit meine Frage(n):
    Müssen MP3s konvertiert werden (denke, ja)?
    Welches Prog kann das?

Gruß, Wolfgang

2. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Nichts füt Ungut, hatte Probleme mit dem Verstehen.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 06.12.2001 | 12:09 geändert.]

3. wt

wt Byte

Hallo,
    Vielen Dank an alle, mit den Infos ist mir, bzw. der jungen Dame, gut geholfen.

Danke und Gruß, Wolfgang

@Apollo31: Was war denn das letzte Nacht für ein kurzes Zwischenspiel mit dem "Lehrgang" in Deutsch? ;-)

4. Hoffentlich kann der normale CD Player an der Stereoanlage auch MP3s abspielen.............

5. deimos23

deimos23 Byte

Nein du brauchst die MP3 Files nicht zu konvertieren, das macht Nero für dich. Besorg dir am besten die Neuste Version, da bei alten (ich weiß nicht bis zu welcher versions-nr) nur MP3 files mit 128 Kbit konvertiert werden konnten.
    Um eine Audio CD aus MP3s zu erstellen muß du als CD-Format AUDIO -CD auswählen und dann die gewünschten MP3 per drag-and-drop in das Audio-cd Projekt ziehen.
    Dann Überprüft Nero noch kurz die MP3s und dann kannst du auch schon brennen.

6. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Man muss natürlich Audio-CD wählen dann werden die automatisch konvertiert. Wenn man Daten-CD wählt hat man später MP3 auf der CD drauf.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 06.12.2001 | 09:14 geändert.]

7. wt

wt Byte

Danke,
    war nur drauf gekommen, da letztens (wo?) gelesen, dass WinOnCD automat. umwandelt. Log. Konsequenz meinerseits: MP3s müssen konvertiert werden.
    Na, soll sie mal brennen, sehn wir dann schon.

Gruß, Wolfgang

8. Blade2K

Blade2K Byte

Nein is nicht notwendig
    Bei mir im Auto gibts jedenfalls keine Probs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page