1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 auf Nokia 6230, unvollständige Wiedergabe

Discussion in 'Audio' started by socha, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socha

socha ROM

Guten Tag
    Habe mir Nokia 6230 gekauft, um mir damit hauptsächlich HörBücher in
    langweiligen Zeiten vorspielen zu lassen.
    Habe „U. Eco, die geheimnisvolle Flamme...“ zum Teil auf der
    Speicherkarte und mehrfach begonnen, das Buch zu hören.
    Jedoch nach einiger Zeit, manchmal an der selben Stelle, springt die
    Wiedergabe zum nächsten Kapitel, sodass vom einem Kapitel manchmal
    nur Sekunden laufen. Die Dateien liegen auf der Karte vollständig
    vor. Habe die Original Nokiakarte gegen eine größere ausgetauscht,
    und derselbe Defekt trat wieder auf.
    Habe ich einen Fehler beim Konvertieren von CD nach MP3 gemacht oder
    hat das Handy einen Defekt und das ganze fällt unter Garantie?
    Zumindest macht Literatur so keinen Spaß.
    Hat jemand eine Idee?.
    socha

2. playmobil

playmobil Kbyte

Überprüf mal die mp3 auf Fehler.

Wenn ein Hardwaredecoder eine Datei nicht abspielen kann, dann überspringt der den fehlerhaften Teil meist. Softwareplayer wie etwa Foobar2000 und Winamp sind da toleranter und melden meist nur einen Fehler, oder schalten die fehlerhafte Stelle stumm.

Eine Anleitung zum Erstellen von fehlerfreien LAME-mp3 im Secure Mode von EAC findest Du hier

3. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Ich besitze ebenfalls das Nokia 6230 und bei mir bricht der Player die Wiedergabe von mp3's nach 3 Minuten Laufzeit ab. Ich vermute mal, daß entweder eine interne Begrenzung auf 3 Minuten Wiedergabe vorliegt oder daß das Handy die mp3-Datei sukzessive in den Arbeitsspeicher lädt und dieser dann nach 3 Minuten voll ist. Daß allerdings nur ein paar Sekunden laufen, habe ich noch nicht gehört...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page