1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 auf Website hinterlegen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by halben, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halben

halben ROM

Guten Abend,

ich hab eine Frage.

Ich erstelle grad eine Website und möchte dort drei verschiedene mp3 hinterlegen.
    Diese sollen für die Besucher aber nur abspielbar sein und downgeloadet werden können.
    Die Website wird unter Frontpage (html) programmiert.

Über wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß,

Micha

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Einfach nen Link zur Datei reinstellen, kein embed oder so.

3. halben

halben ROM

So weit so gut...

Aber wie bereits geschrieben sollen die Besucher lediglich die Möglichkeit zum hören haben - nicht zum speichern der mp3...

Somit scheidet die bis jetzt genutzte Funktion des einfachen Verlinken aus.

Gibt es weitere Vorschläge???

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oben schreibst du aber:
    Downloaden, aber nicht speichern?
    ich tippe, du meinst einen stream.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Liefer das(?) MP3 innerhalb eines Flash aus. Meines Wissens gibt es fertige Programme, die solche Player erstellen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist sicher die eleganteste Lösung, habe aber keine Ahnung ob das im Budget des TO liegt - man könnte noch einen dieser "Lustige-Video-Dienste" mißbrauchen, aber die schließen das wohl per AGB aus.

7. halben

halben ROM

ups...

Ihr habt recht...

im ersten Post habe ich mich vertippt.

Die MP3´s dürfen NICHT downgeloadet werden können.

Es gibt doch mit Sicherheit eine Möglichkeit das in HTML / Java oder Flash zu realisieren.

Nur mit Java & Flash kenn ich mich nicht wirklich gut aus.

Im übrigen sollte die Lösung kostenlos sein.

Lieben Gruß,

Micha

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dann sehe ich schwarz für dein Vorhaben. Bisher habe ich noch alles abspeichern können was im www angeboten wurde.

9. enschman

enschman Megabyte

Bei mir zwar auch so, aber nicht jeder weiß, wie das geht! Die meisten Dilletanten sind durch sowas wie Flash wirklich vor Barrikaden gestellt.

@halben

Bin in sf fündig geworden, vllt. wäre das was für dich:
    http://sourceforge.net/projects/framaplayer/

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page