1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 auf win 98 aufnehmen

Discussion in 'Audio' started by freejumper, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,ihr freaks!
    hab da ne frage,für eienen freund. weiß jemand ein programm zum aufnehmen als mp3 datei,von minidisk auf dem pc -win 98? cdex funktioniert hier leider nicht.
    wav wär zu groß und umständlich. gibts evtl ne andere lösung,z.b. über usb?
    thanks all.
    servus:bet::bet:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schon mal harddisk ogg probiert
    http://www.fridgesoft.de/harddiskogg.php
    es läuft auch mit dem lame codec für mp3 kompression.
    nur die Aussteuerung würde ich mit einem anderen professionellen Audioprogramm vorher einstellen.

3. danke- für den tipp! hab mir den mp3 encoder von lame in ein anderes programm reinkopiert. geht wunderbar!
    :cool:

4. zomtec

zomtec Byte

Ich arbeite mit dem Programm AOMrecord und bin damit mehr als zufrieden. Dieses Programm schneidet alles mit, was über die Soundkarte läuft und ist somit legal. Ein besonderes Feature für AOL-user, bzw. Netscape-Fetischisten: über die Internet-Radios Radio@AOL™ und Radio@Netscape™ kann man die Songs zahlreicher Stationen aufnehmen und übernimmt die Songdaten wie Titel und Interpret direkt in den Namen der MP3-Datei. Spart viel Arbeit und ich meine bei momentan 14,99 € für das Programm kann man nicht meckern.
    Wer zudem noch ne alte Vinyl-Plattensammlung sein Eigen nennt, kann den Plattenspieler an die Soundkarte anschliessen und alle Songs als MP3 archivieren ;-)

5. Hi,

http://www.muckerecorder.de kann zwar keine RadioStreams aufnehmen, dafür aber Streams samt Tags von Music On Demand Anbietern grabben (MSN,TISCALI,MTV ETC) Momentan gibts das Proggi offenbar sogar gratis....

Cheers, Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page