1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 bearbeiten (Lieder)

Discussion in 'Software allgemein' started by K.Cobain, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K.Cobain

K.Cobain Byte

Hi @all,

ich suche ein programm, womit ich dann die Mp3 oder auch wav bearbeiten kann.
    - aus einem Lied Instrumente rausfiltern, das man dann praktisch nur das Lied hört "Stimme" ohne sound! ich denk mal mit einem speziellen programm sollte so was möglich sein..

Thx

Kurt

2. K.Cobain

K.Cobain Byte

k thx leute
    werd ich mal versuchen

3. interlook

interlook Byte

WavLab habe ich bewusst nicht erwähnt. Das spielt nicht in der Liga von CoolPro und Samplitude, ohne jmd beleidigen zu wollen.
    Mit DartPro habe ich noch nicht genügend Erfahrungen.

Andreas

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Steinberg Wavelab nicht vergessen, und DartPro

5. interlook

interlook Byte

Hi nochmal,

Reason ist soweit ich weiß essentiell ein modularsystem, sprich zur Klangerzeugung und extrem umfangreich daher kompliziert. Ich wüsste jetzt nicht, was das damit zu tun hat, Vocals aus gemixten Tracks zu extrahieren. Wie gesagt, da es sich hier um akustische Signale handelt, kann man das nicht mmit dem Ausschneiden von Köpfen auf Fotomontagen vergleichen.
    Typische Programme zur Soundbearbeitung sind CoolEditPro, Soundforge oder SampliTude.

Andreas

6. K.Cobain

K.Cobain Byte

Dankeschön werd ich mal testen!!!

7. K.Cobain

K.Cobain Byte

na ich bearbeite mehr.. so musik richtungen wie NIRVANA...
    vielleicht wirds gehen...könntest du mir ein programm nennen womit ich dann ausprobieren kann?

8. mroszewski

nein geht nicht, es sei denn es ist ein Oldie, beispielsweise von den Beatles, die hatten auf einem Kanal die nur die Musik, auf dem anderen Kanal nur den Gesang, war aber nur bei einigten Titeln der Fall, heute ist das keinesfalls mehr übliche Praxis des Masterings.

9. Hi !!!!!
    Das beste programm um musik zu bearbeiten was ich bis jetzt getestet habe ist das : Reason 2.0
    vom Hersteller Red Som , Das programm ist echt geil damit kan mann absolut alles machen aber nur in engish.
    Gruß Alex
    www.propellerheads.se

10. Hi !!!!!
    Das beste programm um musik zu bearbeiten was ich bis jetzt getestet habe ist das : Reason 2.0
    vom Hersteller Red Som , Das programm ist echt geil damit kan mann absolut alles machen aber nur in engish.
    Gruß Alex

11. interlook

interlook Byte

Selbst wenn Du es schaffst, nur die Stimme zu löschen, hättest Du ungemeines Glück. Da mache ich Dir nicht sehr viele Hoffnungen.
    Es ist technisch nicht ohne weiteres möglich, nur bestimmte Elemente aus einem fertig gemixten Stück herauszufiltern.
    Es kommt wohl auf die Musik an aber heutzutage ist auch der Gesang nicht mehr Mono, sondern meist durch Choruser, Reverbs und andere FX gejagt.
    Tut mir leid.

Gruß, Andreas

12. K.Cobain

K.Cobain Byte

also kann man nur stimme löschen??? so das nur musik bleibt?

und musik löschen, so das nur stimme zuhören ist geht nicht?

13. mroszewski

der umgekehrte Fall ist schwieriger, für Pcs nahezu unlösbar.

14. mroszewski

was hast du vor, willst du VocalCut machen um die Stmme zu enfernen, das geht nur bei Stereo Musik, da wird in dem Falle die Phase des rechten Kanals invertiert so daß Wellental auf Wellenberg trifft und dann gemischt so daß nur noch das Differenzsignal zu hören ist, bei der Stimme, die ja meistens mono ist, erfolgt vollständige Auslöschung der Phase.
    sowas läßt sich mit Cooledit bewerkstelligen, Wavelab, Soundforge, DartPro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page