1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by Hitmanjoe, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

ich such n programm, mit dem ich mp3 dateien bearbeiten kann.

Also eine Auszug aus nem Song nehmen und so. Unbrauchbarre Sekunden weg schneiden...

wer kennt sowas?

2. raven01

raven01 Kbyte

Ist in Nero integriert: Wave Editor und/oder Soundtrax

Raven :D :D :D

3. Intelligenzbolzen. Deshalb heisst das auch "Wave-Editor" - weil ich damit mp3´s bearbeiten kann ???!!!??? :aua:

@hitmanjoe
    nimm audacity. Ist kostenlos auf fast jeder PC-Welt Heft CD

Greetz FE

4. Suruga

Suruga Guest

5. raven01

raven01 Kbyte

Völlig Korrekt.....................

Danke für das Lob!!!!!!!!!!!!

Raven

6. Das nach meiner Meinung beste und noch Freeware-Programm ist "mp3DirectCut"
    Alle gewünschten Funktionen sind enthalten.
    MP3-Titel vom Explorer ins Fenster von "mp3DirectCut" ziehen und bearbeiten und nach Bearbeitung abspeichern.

Z.B. "Radiosendungen" zeitgesteuert über die Soundkarte mit "Messer v.0.992" incl. LameEncoder in MP3 aufnehmen und später mit "mp3DirectCut" den/die "gewünschten Titel makieren" und als neue Datei speichern. Alles ohne Umwandlung in *.wav und zudem legal.

Vor dem Brennen ggf. TAG-Bearbeitung mit der Top Freeware Mp3tag und Normalisieren mit MP3GainGUI.

7. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

genau, dieses Programm ist wirklich genial und das beste an mp3directcut ist, das es praktisch keinen Qualitätsverlust gibt, da die Dateien nicht encodiert und wieder decodiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page