1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 benennen

Discussion in 'Audio' started by DBK-Leader, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DBK-Leader

DBK-Leader Byte

Hi, ich habe eine bootleg cd, die ich zu mp3 gerippt habe und
    dann habe ich die titel umbenannt. jetzt steht jedoch im windows media player, wenn ich die abspiele, "track-01" "track-02" usw.
    kann ich das auch irgendwie so umbenennen, sodass der wmp mir die richtigen titel anzeigt und die titel auch noch angezeigt werden, wenn ich die dateien als mp3 auf cd brenne?

Gruss
    DBK

2. digipower

digipower Kbyte

Also um Original Musik-CD's zu rippen versuche doch mal diese Software:
    http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
    Damit kannst Du vor dem Rippen auf eine Online Datenbank zugreifen und Dir die Titel der CD und der einzelnen Tracks holen (vorausgesetzt es ist eine original Musik CD ;) ) Diese werden dann in das ID3-Tag geschrieben.
    Und mit folgendem Tool können spielend die sogenannten ID3-Tags bearbeitet werden: http://www.magnusbrading.com/mp3ts/

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

4. DBK-Leader

DBK-Leader Byte

Perfekt, danke euch beiden!

Gruss
    DBK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page