1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 brennen ohne Zwischenpause

Discussion in 'Audio' started by Mibi, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

hi,
    wie brenne ich mehrere MP3 Tracks ohne Zwischenpause?
    Bei Livekonzerten z.B. sind die Zwischenpausen sehr nervig.
    Bei normalen Audio-Tracks gibt es ja bei Nero die Option"keine Pause zwischen den Tracks." Irgendwie muß es doch auch mit MP3s gehen?

2. playmobil

playmobil Kbyte

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei mp3 kann man nie sagen, mit welchem Encoder die Dateien komprimiert wurden und ob z.B. bei lame auch wirklich die Option --gapless benutzt wurde.

Es geht nichts über ogg vorbis. Es gibt einen offiziellen Encoder und Decoder und da passt es immer. Klanglich ist es natürlich deutlich überlegen. oggenc schlägt lame auch bei der Encodierzeit um Längen.

Aber auf meinen Marken-DVD-Player mit ogg-vorbis Support habe ich lange gewartet und nie ein kaufbares Gerät gefunden. Drum gucke ich DVDs am PC und höre damit natürlich auch ogg vorbis-files.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Danke für Eure Hilfe, ist ja doch umfangreicher wie ich dachte. Zur Not muß ich dann halt, wenn machbar, alle Tracks zu Einem zusammenfügen. Ogg-Dateien wäre natürlcih auch interessant, aber was nützt das, wenn ich kein Gerät habe, das diese abspielt. Welche Geräte sind es überhaupt?, gibt es portable?

5. Testsetter

Testsetter Kbyte

Tach auch :) Ich verwende seit Jahren schon das Programm Feurio, ist Shareware, kannst aber kulanter Weise des Herstellers ausgiebig testen... Das geht dann so: ein neues Projekt erstellen, Parameter dafür einstellen, da kannst du u.a. auch keine Pause zwischen den Tracks setzen, dann suchst du deine MP3s, ziehst sie ins rechte untere Fenster, wobei aus den MP3s dann Waves erzeugt werden. Jetzt kannst du mit dem Trackeditor sogar noch die Lautstärke der Tracks angleichen, schneiden, und und und. Ich kann Feurio also wirklich nur empfehlen und ist nach 2 Minuten ganz einfach zu bedienen :) Probier mal, sind nur ein paar Mb download...

6. playmobil

playmobil Kbyte

Eine komplette Anleitung zu Feurio (mit Bildern) war bereits in der verlinkten Seite enthalten.

7. Testsetter

Testsetter Kbyte

Tschuldigung Playmobil, ich wollte dir nicht die Lorbeeren streitig machen, mir ist nur der Finger beim Runterscrollen abgebrochen und bin deshalb nicht soweit gekommen... :rolleyes:

8. playmobil

playmobil Kbyte

Gute Besserung wegen dem Finger.

Kennst Du schon diese Tasten?

[​IMG] und [​IMG]

Mit ihnen kann sich viel Scrollerei ersparen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page