1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 CD brennen

Discussion in 'Audio' started by Fabio-84, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Habe ein großes Problem , hoffe mir kann irgendjemand helfen!

Leider kenne ich kein Programm mit dem man Mp3 CDS brennen und nach Track nummern ordnen kann..

BSP.

1. interpret - Songname
    2. Interpret - Songname
    3. usw.

NERO (neuste Version)

brennt nämlich nur nach dem Alphabet die Mp3s ....! das ist ziemlich ätzend.

vielleicht kann mir jemand helfen.

PS: Bei Audio CDS kann man ja auch nach nummern ordnen , warum nicht bei MP3 CDS??

PPS: gibts vielleicht was verstecktes bei Nero oder co, damit man des auch machen kann, finde es umständlich vor den Dateinamen eine 1 , 2 ,3 etc zu schreiben!

mfg
    fabio

Geändert von Fabio-84 am 05.09.2003 um 00:13

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also ich hab das ganze so sortiert:
    Artist - Album - Track Nr. - Song
    Somit stimmt die Reihenfolge auch. Aber wenn unterstützt, sollte man Verzeichnisse verwenden. Praktischer :)

3. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Leider Unterstüzt mein Radio keine Unterverzeichnisse ;(((

ABER gibt es denn keine andere SOFTWARE die so etwas kann ??

VIelleicht kennst du ja eine , oder die andern die das lesen.

mfg fabio

4. turp

turp Halbes Megabyte

Da fällt mir auch keine Software zu ein.
    Was Du bräuchtest, wäre eine Software, die Dateien entsprechend der Position in der Playlist umbenennt.
    DVD-Player lesen die Dateien in der Regel alphabetisch aus.

Wenn Du sie von einem PC aus abspielen willst hilft es eine Playlist mit auf die CD zu brennen.

Das einzige, was Du ansonsten machen könntest wäre, die Dateien manuell umzubenennen.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Das ist kein Fehler von Nero, sondern das liegt am Dateisystem, das verwendet wird.
    Du kommst also nicht umhin die Dateien entsprechend umzubenennen. Die Dateinamen müssen dann entsprechend der Anzahl mit 01, 02, 03 ... oder 001, 002, 003, ... beginnen, damit sie in dieser Reihenfolge abgespielt werden.
    Ansonsten kannst du (wenn dein MP3-Player das unterstützt) auch noch teilweise mit Unterverzeichnissen arbeiten.

Mfg Manni

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Fabio,

ich ahbe deine beiden Threads hier im mp3-Forum zusammengeführt!
    Lies bitte die Nutzungsbestimmungen betreffs Doppelpostings!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page