1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 Codec auf win. XP installieren

Discussion in 'Audio' started by raven54rh, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven54rh

raven54rh Byte

Hallo Leute,
    ich ein kleines Problem mit "ClipInc" und meinem installierten mp3 Codec. (Das Programm benutzt die auf dem Computer installierten Codec) Ich kann bei der Bitrate nur max 56 kbps einstellen. Hätte aber gerne min. 128 oder sogar 192 kbps. Der Vorschlag von der Hilfe Datei ist einen neuen Codec herunterzuladen und zu installieren!!! Leider weiß ich nicht welcher Codec der beste dafür ist und auch nicht wie und wo ich den dann installieren muß. :( :mad: Im Moment zeigt mir ClipInc folgenden Codec an: (Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec)

wer kann mir helfen :confused:

2. Er wollte MP3s encodieren... möglicherweise wird ihm klar werden, dass seine Methode nicht die beste dafür ist.

PMs kann man im Übrigen auch freundlicher schreiben.

3. Nun er wollte LAME und offensichtlich eine mittlere bis hohe Bitrate benutzen, da kann es doch nicht schaden ihm zu zeigen wie man es richtig machen sollte, oder?

4. raven54rh

raven54rh Byte

Suuuper .....whisky alles ok :bet:

Danke für Deine superschnelle Hilfe

:)

5. raven54rh

raven54rh Byte

hallo whisky,
    habe mir den lame 3.96 runtergeladen.

wie bekomme ich den auf meinem Computer installiert?
    Habe die exe. Datei gestartet, da ging kurz ein Fenster auf und das wars. In meinem "ClipInc" aber immer noch alles beim alten
    Muß ich den alten zuerst löschen?
    Wie bekomme ich den alten gelöscht? Wo kann ich den finden?

Habe da was unter "Systemsteuerung/Sounds und Adiogeräte/Hardware /Audiocodec "gefunden, weiß aber nicht ob das der richtige ist und ob ich den eifach löschen kann.

:confused:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Er wollte einen MP3 Codec installieren - nicht lame.exe benutzten ;)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei manchen Antworten frage ich mich wirklich ob der Thread gelesen wurde :rolleyes: :p ;) :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

IM Ordner ACM liegt eine *.inf Datei - da klickst du Rechts drauf und wählst "Installieren" aus dem Kontextmenü

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Diese "beschnittene" Version des Frauenh. MP3 Codecs ist bei Windows dabei - für die Vollversion musst du löhnen - oder du nimmts gleich den beseren Mp3 Codec :D

Klick

10. ich kapier das immmer noch net denn bei mir is der ordner acm net da (kann es sein dass ich den lame codec installirt hab indem ich den tsunami filterpack installiert hab und der ordner deshalb net da is)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page