1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3- Codec erkennen???

Discussion in 'Audio' started by dbs, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbs

dbs Byte

Hallo,

kennt jeman ein Tool, um bei eineR MP3-Datei zu erkenn ob es mit Lame, Xing etc. gemacht wurde???

Da gibt'S do bestimmt was.

Gruß

dbs

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Aber EncSpot funktioniert.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

@QP

Du hast natürlich recht.

4. QP

QP Byte

Hallo franzkat
    Geht das wirklich mit dem Codec Viewer 1.5? Ich dacht das Tool ist mehr für AVI Dateien :confused:

QP

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das geht mit dem Tool Codec Viewer 1.5

6. QP

QP Byte

Hallo DBS
    Du suchst EncSpot 2.0 Basic. Das Programm findest Du bei MPex

cu QP

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

vielleicht geht es
    öffne einfach die datei mit einem hex editor.,kannst mal gucken was unter string steht.
    ich hab das mit einer mp3 datei gemacht, und bei mir stand der konverter nicht da...

8. dbs

dbs Byte

... ich bin mir nicht ganz Sicher, aber ich bilde mir ein da mal was gehört zu haben, dass man das mit dem Hex-editor oder so erkennen konnte.

Gruß

dbs

P.S. war glaub ich irgendwo im MP3 header zu finden

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wie denn.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page