1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Codec Lässt Win98 stürzen

Discussion in 'Software allgemein' started by Thomson24, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomson24

Thomson24 ROM

Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mit VirtualDub von meiner TV-Karte mit DivX5 und Radium MP3-Codec (128 kbit) capturen will, kommt sofort die Fehlermeldung "Kann keine weiteren Audiopuffer anlegen" und die krnl386 bricht völlig zusammen.

Nun habe ich allerdings festgestellt, das der Absturz nur passiert, wenn das Audio-Signal extern (line-in (TV-Karte) und mic) kommt. Allerdings kann ich Audio-CD}s und DVD}s ohne jegliche Probleme umwandeln (Audiosignal intern).

Habe schon alles probiert (Treiber etc.). Mein System ist auch gut genug dafür. Weiß nicht mehr weiter!!!

Bitte um schnelle Hilfe!!!

CU Thomson24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page