1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Codec

Discussion in 'Audio' started by dave-brombacher, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

ich hasse diese codecs...die machen mich noch wahnsinnig..

kann mir einer sagen mit welchem codec ich diese MP3-Datei:
    http://rapidshare.com/files/111985942/06_Der_Pate__Love_Theme_.mp3.html
    mit dem wmp abspielen kann ?

VLC und PowerDVD spielen sie problemlos ab, hätte es aber gerne mit dem WindowsMediaPlayer

hab schon alle möglichen codecs installiert, die es gibt (K-Lite, XP Codec Pack, ect.)

Wenn ich die Datei abspielen willmit dem wmp kommt das:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
    ;Möglicherweise unterstützt der Player nicht den Dateityp oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde"

Könnt ihr mir helfen? ..wär echt super...bin am verzweifeln:(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wieviele MP3 Codecs kennst Du denn? Und warum müllst Du Dir das System mit unzähligen Codecs zu? Da brauchst Du Dich doch nicht zu wundern, wenn anschließend nichts mehr so klappt, wie es soll!

3. was codecs anbelangt hab ich nicht viel Ahnung..

hab den Lame codec drauf gemacht, radium und den vom FHI geht alles net.

Warum ich mir mein System zumülle ist eig ganz einfach..ich brauch die Datei...wenn diese Packs nicht funktioniert haben, hab ich sie wieder runtergeschmissen. Codecs die vorher schon drauf waren, hab ich gelassen..

ach..und noch was, es funktioniet alles noch so wie vorher

Muss schon sagen, deine Antwort war mir sehr hilfreich. Bin selten solchen netten Leuten begegnet.

4. Die Datei habe ich mit Switch von wma zu Mp3 konvertiert..

wenn ich ein anderes Programm verwende, kann ich die Datei mit dem wmp abspielen...

..also liegt das Problem doch eindeutig am WMP

..kann man da was machen, oder ist der Player einfach zu blöd dafür die Datei abzuspielen?

Danke für eure Hilfe

Greez
    Dave

5. Wisekid

Wisekid Byte

Wie siehts aus mit "mp3DirectCut". Einfach mal laden und neu Speichern.
    Meiner Meinung nach ist die mp3 defekt. Dein wmp spielt ja sonst auch mp3s ab, oder?

2. Vorteil: Wenn du vergessen haben solltest die Lautstärke von 0 etwas anzuheben siehst du es da auch. (An den Zacken :D:sorry:)

Das Programm ist so Simpel, dass ist zu blöd um Fehlermeldungen zu schreiben solange du bei mp3s bleibst. Wenn das Zickt dann würde ich von vorn bei der wma anfangen.

6. Ja danke das Programm hab ich auch. An der Lautstärke liegt es nicht, sonst würde ich ja einfach nichts hören.

Mein WMP Player hatte irgendwie nen Problem mit meiner Medienbibliothek

also hab ich ihn mal neu installiert. Als ich danach versucht habe, die Datei abzuspielen, kam ne andere Fehlermeldung.

Das Problem lag an Switch, er hat die ID3-Tags nicht korrekt konvertiert, dadurch wurde die Datei beschädigt, und der WMP-Player kann sie nicht wieder geben.

Das komische daran ist das VLC Player es problemlos wiedergibt..naja egal.

MP3DirectCut nutzt mir in dem Falle nix, da ich 600 Songs zu konvertieren habe....

Leider habe ich keine Alternative zu Switch gefunden, bei der man Ordner importieren kann...

kennt jemand nen anderen Converter, bei dem man Ordner importieren kann ?

Ist mühsam 600 in Ordner einsortierte Lieder einzeln zu öffnen ;-)

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

der WMP verliert die Codec bei Player Installation, od wenn man über einen anderen Player die Musikdatei abspielt, im Spez. MP3.
    zuerst schaue beim WMP über weitere Optionen - Reiter Dateiformate ob alle Formate / codec aktiviert sind, wenn nicht, dann aktiviere mit Häcklein, übernehmen und ok klicken. Hat der WMP in der Dateiformat-Liste das MP3 nicht drin, dann lade runter und führe aus Lame
    , http://www.chip.de/downloads/LAME-3.97_13003295.html , den Ordner nicht löschen, sondern z.B. nach C:\ verschieben. Beim Ausführen von Lame geht der Codec MP3 in dem WMP automatisch rein und wird aktiviert.

So kannst Du die MP3 über Mediabibliothek in den WMP importieren, wenn es nicht schon automatisch reingenommen hat. die Lieder musst Du nicht einzel öffnen, sondern über WMP nur einen Ordner, und alle Lieder sind drin.

Willst Du durch ein anderes Programm 600 Titel direkt öffnen so drücke
    "Ctrl + A" dabei sind alle Dateien markiert, dabei kommt es auf das Programm an, wieviel Dateien es reinnehmen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page