1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3.com und Cookies

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Susu, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Halli-Hallo,

als ich letztens versucht habe, bei MP3.com ein Lied anzuhören, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Dass ich mich registrieren muss, war mir klar. Hab ich getan. Ist auch kein Problem für mich.

Bis ich aber letztendlich das Lied hören konnte, hat mir MP3.com und diverse zugehörige Server mir sage und schreibe 8 (in Worten ACHT) Cookies auf die Platte gepackt. Das ist mir auch nur aufgefallen, da Opera mir alle Cookies meldet (die ich dann auch willentlich angenommen habe). Als ich später alle meine Cookies gelöscht habe und danach noch mal wieder zu MP3.com gegangen bin, sollte ich mich sogar wieder neu registrieren, um etwas anhören zu können!!!

Was soll dieser Mist. Sind die nicht ganz dicht??? Reicht nicht 1 Cookie? Und ein LogIn-Passwort??? Ich finde diese Art und Weise äußerst unverschämt. Habe sogar diesbezüglich hingemailt, aber (natürlich) bis heute keine Antwort bekommen.

Ich werde in Zukunft jedenfalls woanders Musik hören - es geht nämlich sogar ganz OHNE Cookies. Danke MP3.com!!!

Susu

2. Radiostar

Radiostar Byte

Also ich kann das mit den Cookies verstehen. Dadurch kann der Server nur die Daten von dir merken. Ohne Cookies wäre das gar nicht möglich! Auch das Downloaden wird durch die Cookies sicherer, da sie dadurch verhindern können, dass deine Daten von irgendwelchen Hackern eingesehen werden. Also lass die Cookies doch einfach.

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi kreuzasso,

danke für den Tip, aber ich suche kein File-Sharing-Prog. Halt mich nicht für kleinlich, aber ich hab keinen Bock, mir "illegale" Mucke auf den Rechner zu ziehen.
    Suche eigentlich so eine Seite wie mp3.com...

Trotzdem danke!!!

Was Opera betrifft, hab ich "cookies beim beenden löschen" nicht angehakelt... Ich lösche meine Cookies lieber über den "Opera File Explorer", denn da kann ich direkt auswählen, welche Cookies ich löschen möchte...

Gruß, Susu

P. S. Du bist wahrscheinlich noch gar nicht "ins Licht getreten"... also bei mir wars ein "Aha-Erlebnis" positiver Natur... :-)

4. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi susu,

Kannst ja mal audiogalaxy.com probieren.
    du must den audiogalaxysattelite (was ein wort) auf deinem rechner installieren (ein filesharingprog.) und wenn du anschliessend adaware laufen lässt kannst die spyware die darin enthalten ist entfernen :-)
    die verfügbarkeit von allen möglichen und unmöglichen liedern ist enorm.
    (unmöglich = such doch mal nach "ddr die partei hat immer recht" :-))
    öhem ich habs getan , gesaugt und selten so gelacht...
    link: http://www.audiogalaxy.com/

hast du eigentlich -cookies beim beenden löschen- angehäkelt ?

PS:Ich gestehe: ja, ich hab opera als standardbrowser gesetzt.
    und ich muss sagen das es gar nicht heller wurde als ich "ins licht" trat (von der dunklen seite der macht aus) :-):-):-):-):-):-)

mfg alex

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum nimmst du nicht winmx oder xolox?
    mp3 runterladen anhören und bei nichtgefallen einfach wieder löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page