1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 Dateien Defekt ?

Discussion in 'Audio' started by PcFreak2008, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 'lo Forengemeinde

Mich plagt ein kleines Problem, seit einiger Zeit (3 Wochen) habe ich ständig Probleme mit meinen MP3 Dateien, es geht hierbei aber nicht um alle die auf dem Rechner sind.

Die Dateien lassen sich Zeitweise im WINAMP garnicht mehr abspielen (beim Abspielen spult die MP3 Datei vor) man hört nur eine quietschige Stimme.

Im Windows Media Player jedoch hab ich mit keiner Datein auch nur das geringste Problem.

Ich dachte mir schon das der Fehler bei WINAMP liegt jedoch habe ich genau denselben Fehler der Dateien sobald ich sie brenne oder evt auf den IPOD spiele.
    Dort spult die Datei ebenfalls vor.

Kennst sich damit jemand aus oder hatte schon ein ähnliches Problem ?

Danke im voraus für eure Antworten.

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

Du kannst mal versuchen die dateien neu zu kodieren.

mit cd-ex kannst du das machen ( "komprimierte audiodatei erneut codieren" ) gibts hier zum runterladen

3. Es handelt sich hier aber mitlerweile um mehrere GB's von MP3 Dateien, bist du dir sicher das mir eine codierung weiterhelfen kann ?

Ich hab es zwar noch nie gemacht aber ich denke mir schon das es ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page