1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3-Dateien frei sortiert brennen?

Discussion in 'Audio' started by PeterSch41, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorry - ich weiss, es gab schon viele Anfragen zu diesem Thema - aber leider keine wirklich hilfreiche Antwort.

Darum geht's:
    Viele Mp3-Dateien sollen in Zufallssortierung (besser: in einer anwenderbestimmten Sortierung) auf eine CD gebrannt (und später auch so vom HW-Player abgespielt) werden. Da die Dateien aber unvermeidbar alphasortiert von der CD gelesen werden, müssen ihre Namen vorher geändert werden - z.B. dadurch, dass eine Zufallszahl vorangestellt wird. (Natürlich geht das von Hand - aber wer will den Aufwand treiben?).

Also braucht's ein Progrämmchen, das so etwas tut Und so etwas soll's nicht geben? Kann ich kaum glauben (Rename-Tools, die ich kenne, tun sowas - aber eben nicht zufallssortiert). Also: Kennt jemand so etwas???

Dank und Gruss.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann must du eben beim Umbennenen anders sortiere, z.B. nach Dateigröße.
    Oder dein(e) Abspielgerät /-software kann das mit der Zufallsreihenfolge.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nehme einfach das Mehrfach-Umbennn-Tool des Total Commander und hänge an den Anfang des Dateinames den Zeitstempel [hms].
    Das sollte eigentlich "Chaos" genug geben.

4. ..und anschliessend (wieder mit einem Umbenenntool) den "chaotischen" Zeitstempel durch eine numerische Rangfolge ersetzen. Das wäre auf jeden Fall einfacher, als alles von Hand zu machen. Danke für die Idee, Wolfgang77.

Aber gibt es denn nicht doch ein Tool, das das alles von alleine macht???

PeterSch41

5. urmel511

urmel511 Byte

6. Na also: Die Beschreibung klingt genau so, wie ich mir das vorstelle. Ich werde es gleich versuchen!

Danke, urmel511, für den Tipp!
    PeterSch41

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page