1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 Dateien umwandeln und brennen

Discussion in 'Audio' started by Weissmich, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weissmich

Weissmich Byte

Wen ich mir eine CD für´s Auto brennen will werden sie als umgewandelt. Es sind dann sämtliche Titeln verschwunden. Gibt es ein Kopierprogramm das die Titel übernimmt? Auf einer Cd steht nur Track1-Track? auch wenn ich sie am Pc öffne.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. A_ndy

A_ndy Byte

Auch in Wav´s ist Raum für Tags, ein Programm das diese Tageingabe beherrscht ist Goldwave, ( ist allerdings Shareware nur begrenzt nutzbar Download z.B. unter http://www.pcwelt.de/downloads/mult...tools/73612/goldwave/27249_downloaddauer.html)
    dort lassen sich unter "File/Information" die Daten eintragen und auslesen.
    Auch Nero besitzt in seinen Brenneigenschaften "CD Text mit auf die CD zu schreiben", so das dann Player die dazu in der Lage sind diese Tags auszulesen, die Angaben dann auch auf dem Display anzeigen können.
    Mit Nero lassen sich diese Tags auch einschreiben, einfach mit einem Rechtklick in dem Fenster der zu brennenden Dateien die Eigenschaften einer Datei aufrufen und schon geht es Los dann natürlich übernehmen anklicken nicht vergessen.

4. Weissmich

Weissmich Byte

1.Habe gestern versucht in Nero diese Funktion zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Kann es sein das ich dazu eine neuere Version brauche. Ich arbeite noch mit Nero 7.
    2. Ich will eigendlich nicht das die Titel am Player zu sehen sind sondern das ich die Titel der CD am PC zu sehen sind um sie zu Kontrollieren.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Nero ist es schon seit Jahren Standard, dass CD-Text schreiben von Haus aus aktiviert ist (Nero Burning Rom --> Audio-CD).

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Für CD-Text muss der Brenner auch diese Funktion unterstützen bzw. die Infos auf den Rohling bruzeln. Wenn Du allerdings die Anzeige im Windows Explorer meinst. Da gibt es meines Wissens keine Lösung - außer bei Windows 9x. Hier siehst Du immer die TrackXX.cda ohne Anzeige von Interpreten resp. Titel.

http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text

7. aber nicht alle songs haben wirkliche titel - mein ich. das kann man unter anderem gut über den media- oder winamp-player checken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page