1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3-download von server illegal?

Discussion in 'Audio' started by mr. pink, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr. pink

mr. pink Byte

Kann mir mal jemand sagen, wan das downloaden von mp3s illegal ist und wann nicht?!
    Ich dachte immer, dass p2p rechtlich umstritten, aber nicht illegal ist, weil man ja keine mp3s auf einen Server hochlädt.
    Und wie ist das bei mp3 downloads von servern, wie z.B. bei tonspion.de oder der mp3 Suche bei mpex.net? So weit ich weiß, ist es nur illegal, seine mp3s auf einen Server hochzuladen. Wie sieht das dann mit dem runterladen aus?
    Ich bin verunsichert und möchte mich lieber mal erkundigen, bevor ich illegale Sachen mache.
    Gruß.
    Mr. Pink

2. Stoiber

Stoiber Byte

Holt euch das neue Winamp!

Das hat jetzt eine Internet Radio/TV Funktion!

3. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

ja. mit dem Problem kämpf ich zurzeit auch. Aber wenn man sich ansieht, was man manchmal für einen mist bei kazaa zieht ist des auch nicht schlimm.
    Bin ja wie gesagt erst am ausprobieren. habe erst vorgestern (endlich nach 3 Jahren) DSL bekommen.

4. mr. pink

mr. pink Byte

ok. probier ich dann auch mal. Da hat man dann aber doch immer noch so blöde übergänge, oder?

5. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

du kannst auch probieren mit streamripper32 internet radio sender zu rippen. des ist nicht illegal. Ähnlich wie Lieder aus dem Radio auf Kasette aufzunehmen. Nur das ganze jetzt digital und auf mp3. bin selber grad am probieren. Such mal bei google ob du da drüber was findest.

6. mr. pink

mr. pink Byte

danke.
    Ich glaube, ich kauf mir besser die CDs, als angeklagt zu werden.

7. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

Nun ja. Ich würde sagen es ist keine legale Privatkopie, da sie aus einer erkenntlich illegalen Quelle stammen. Und da must du mit einer Klage der MI rechnen (ist zwar sehr unwahrscheinlich, weil die normalerweise auf die gehen, die Server/Mp3s zur Verfügung stellen, aber man weis ja nie)

mfg

Schaffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page