1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 DVD brennen??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Blade111555, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Ich hab den DVD Brenner Ricoh MP5420A und wollt mal paar Mp3s von meiner HDD auf die DVD brennen.....
    Wie mache ich das?? Welche Programme brauche ich dafür??
    Geht das überhaupt?

MfG Pady

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Du kannst die MP3's auch nur als Daten-DVD brennen.

Eine Audio DVD daraus zu machen ist keine gute Idee. Dazu müßtest du die MP3' in das richtige Format konvertieren, was, unter anderem, eine Bitrate von 9,6 MB/s bedeutet. Am Ende würde auf deine DVD nur unwesentlich mehr passen, als hättest du die MP3's auf CD gebrannt. Den Komprimierungs-Verlust kannst du ja nicht mehr rekonstruieren.

Du kannst aber eine "Nur-Ton-Video-DVD" bauen. Das wäre zwar immernoch keine so effiziente Lösung wie eine Audio-CD, aber ein paar Songs mehr würden schon passen.

3. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Und wie genau???
    Wenn ich da DVD auswähle dann steht da nichts von AudioDVD
    Wie genau mach ich das denn??

MfG Pady

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page