1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 Frequenzen ändern ,wie ????????????

Discussion in 'Audio' started by Mr. MP3, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. MP3

Mr. MP3 Byte

Hallo ich möchte bei einigen Mp3's die frequenz ändern. Wenn ich im Windows media Player die Mp3's höre schalte ich folgende Frequenz ein die ich selbst einstelle (sihe Anhang). Kann ich dass auch mit einem Programm machen? Ich möchte nämlich diese MP3's dann so mit dieser Frequenz "Remastern". Denn mit dieser frequenz hören sich Livemitschnitte VIEL besser an! Es soll also ein Programm her mit dem ich diese Einstellung an den Mp3's speichern kann. Mit anderen Worten : Sie sollen damit bearbeitet werden. Kennt ihr welche, wenn ja könntet ihr vielleit auch eine IDIOTENSICHERE Beschreibung noch mitschreiben?

Danke, Mr MP3

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den Kilometer Smilies habe ich entfernt; hier ist doch kein Kindergarten!

3. Mr. MP3

Mr. MP3 Byte

Hä??? na wie jetz??? mit welchen programm den nun??? aber danke für die info!!!!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das wird kaum funktinieren, ohne die Dateien komplett neu zu codieren. Allerd ings wirst du wahrscheinlich viel bessere Ergebnisse erzielen, wenn du über ein externes DJ-Mischpult mit entsprechendem EQ gehst.

5. Mr. MP3

Mr. MP3 Byte

dass mit den kodieren..... ist dass schwer ? oder aufwendig?? kann man dass dann vielleicht doch mit der frequenz machen???

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was du da hast, ist ein Equalizer. Das hat mit der Lautstärke-Anhebung/Absenkung bestimmter Frequenzen zu tun. Vielleicht solltest du deinem Nick mal genüge tun und einigesüber Musikproduktion lernen... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page